Regenwasser im Rasen versickert nicht - ich habe eine Überschwemmung

5 Antworten

Das Vertikutieren ist ja eigentlich immer das Beste, auch für den Rasen. Aber ich glaube, dein Problem ist jetzt mehr akut. Nimm doch einfach eine Grabegabel oder ähnliches und mach ein paar (oder ein paar mehr) Löcher in den Rasen, damit es erstmal absickert (natürlich, wenn kein Rohrbruch ist).

Lösung eins vertikutieren, Lösung zwei es gibt unter deinem Rasen ein Wasserrohrbruch ect., Lösung drei der Boden kann kein Wasser mehr aufnehmen weil er durch und durch nass ist (zu lange zu viel Regen).

Chrysi  12.09.2008, 15:19

Würde ich auch sagen.

Hat es bei Euch in den letzten Tagen viel geregnet? Dann ist der Boden einfach vollgesogen wie ein Schwamm, und kann kein weiteres Wasser mehr aufnehmen. Falls nicht, ist das ein Alarmzeichen - denn es könnte auf einen Wasserrohrbruch im Zulauf hindeuten. Schwer zu sagen ohne Details über Lage und Gebäudesituation.

Sammel das Regenwasser doch in einer Regenwassertonne und wenn es erst einmal eine gewisse Zeit trocken ist dann ist der Boden auch bestimmt wieder aufnahme fähig...

Du könntest oder solltest den Rasen mal vertikutieren. Vielleicht ist er auch sehr vermoost.

WilliWinzig  08.09.2008, 16:19

bei dem Ava mußt du es ja auch wissen :-)) DH