Bei meiner Badewanne läuft Wasser trotz Stöpsel aus? Was tun?

7 Antworten

Ich hab das wohl blöd formuliert. Der Stöpsel passt. Das Wasser fließt zwischen Metall und Badewannenmaterial ab. Wie dichte ich das am einfachsten ab. Bin handwerklich ne Null.

Mit Silikon abdichten

0
@albundysohn

silikon aus dem baumarkt.....bloß nicht morgen bei einem schönheitschirurgen nachfragen.

0
@gertrude2

Dichtungkitt ist besser gibt es im Baumarkt in kleinen gerollten Würstchen ca. 10cm lang reicht dicke

0

Messe den Durchmesser aus und kaufe dir eine dafür passende Dichtung im Sanitärfachbetrieb, im Eisenwarenhandel oder im Baumarkt. Macht weniger Sauerrei als Silikon und ist auch billiger da du keine ganze Kartusche mit passender Presse kaufen musst.

0

Einen neuen Gummistöpsel kaufen. Der alte ist vielleicht vertrocknet/geschrumpft.
In Badzubehör-Geschäften gibt es auch originelle und schöne Verschlüsse, die einfach nur auf das Abflussloch gelegt und durch das Gewicht des Wassers angedrückt werden, sie sind ebenfalls absolut dicht.

Ist gar nicht der Stöpsel? Na dann die Schraube festziehen, in der Mitte vom Siebeinsatz.
Vielleicht vorher ganz rausdrehen und Sieb + Rohr mal saubermachen, kann auch nicht schaden.

0

wende dich an deinen hausmeister oder vermieter-du schreibst ja das es zwischen sieb und wanne ist- und wenn du ne handwerkliche null bist wie du schreibst lass es die machen bevor das wasser was nicht inden abfluss läuft einen schaden im boden anrichtet oder gar beim nachbarn unter dir - gruss der parasol

Wasser in Badewanne läuft nicht ab

Wir haben eine sehr große, breite und tiefe Badewanne, die wir aber nicht benutzen können, weil das Wasser nicht mehr abläuft. Wir haben schon Reiniger, Rohrreiniger und so Salz probiert was es alles gibt aber das Wasser läuft nicht ab. Was kann man da machen? Zum Glück haben wir eine Dusche, sonst würden wir im Wasser stehen. Aber jede Woche beim Badputzen krieg ich die Krise wegen der Badewanne.

Danke schon mal

...zur Frage

volle Badewanne läuft nicht ab

unsere Badewanne ist nicht verstopft. Beim Duschen läuft das Wasser gut ab. Wird jedoch gebadet und die Badewanne ist voller wasser läuft das Wasser anschließend nur sehr sehr langsam ab. Mein Verdacht ist, dass der Überlauf verstopft ist und somit keine Luft nachfolgen kann. Was meint ihr? Und wie kann ich das Problem beheben? Danke für viele gute Antworten. Nochmal: es liegt keine Verstopfung vor - wenig Wasser läuft bestens ab.

...zur Frage

Wie kann man den Überlauf der Badewanne stopfen?

Beim Baden wäre es einfach schöner, wenn nicht immer das warme Wasser durch den Überlauf abfließen würde. Klar muss man dann selbst aufpassen, dass es keine Überschwemmung gibt. Meine Badewanne hat einen Plastikdrehgriff am Überlauf, der auch den Stöpsel betätigt. Da drunter läuft das Wasser ständig weg, bevor die Wanne voll ist.

...zur Frage

Badewanne läuft nicht ab?

In der Badewanne läuft das Wasser nicht ab. Ich habe es mit Natron versucht hilft sonst immer , einen Pümpel habe ich nicht .

...zur Frage

Metallstöpsel steck in der Badewanne fest, kann ihn nicht herausziehen :(!

den stöpsel in meiner badewanne steckt fest. es ist kein gewöhnlicher aus gummi, eher aus metall. ich hab versucht ihn irgendwie mit einem messer herauszuholen aber es klappt nicht. wäre es gefährlich es mit einem staubsauger zu probieren, weil sich in der weine ein bisschen wasser befindet. wenn ich evtl. den sauger an den stöpsel gedrückt halte und lossauge, kann doch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?