Metallstöpsel steck in der Badewanne fest, kann ihn nicht herausziehen :(!

2 Antworten

Sinnlos. Mach die Wanne ganz leer und erwärme dann die Umgebung des Stöpsels mit einem Haarföhn. Nicht auf den Stöpsel blasen! Wenn die Umgebing erwärmt ist, dehnt sie sich soviel aus, dass das Herausziehen möglich wird. Oder bei Wasser in der Wanne mit Gummi-Abflussreiniger ("Pümpel") heraussaugen versuchen.

Paradox? ... Wenn sich irgendwas ausdehnt (Umgebung oder Stöpsel-echt egal) dehnt es sich aus. Aber dann sitzt er ja noch strammer drin? ^^

0
@thomasheins

Eben nicht: Wenn sich die Umgebung dehnt, wird das Loch grösser, der Stoppel locker!

0

is schon gut hab das wasser zuerst aus der wanne entfernt (war eh nicht viel), alles trocken gemacht und dann mit staubsauger. hatten wir nen pümpel gehabt wär alles leichter gewesen ^^

0

den sauger an den stöpsel gedrückt halte und lossauge

Dann wäre das bestimmt der letzte Einsatz vom Staubsauger und dazu ne ganz schöne Sauerei^^ So fest kannst du ihn nicht dran drücken, das du kein Wasser mit einsaugst.

Ist es schädlich, wenn man die Haare zu fest bindet, und es dabei nicht weh tut?

Hallo, ich binde meinen Zopf immer fest (so das es nicht wehtut) und das mit einem normalen Gummi (ohne Metall) weil die Spiralen mir immer aus den Haaren rutschen. Und deshalb wollte ich fragen ob das schädlich ist.

...zur Frage

Wie kann man den Überlauf der Badewanne stopfen?

Beim Baden wäre es einfach schöner, wenn nicht immer das warme Wasser durch den Überlauf abfließen würde. Klar muss man dann selbst aufpassen, dass es keine Überschwemmung gibt. Meine Badewanne hat einen Plastikdrehgriff am Überlauf, der auch den Stöpsel betätigt. Da drunter läuft das Wasser ständig weg, bevor die Wanne voll ist.

...zur Frage

Gummistöpsel hat sich in Wanne festgesaugt - wie bekomme ich ihn raus?

Es handelt ich um eine alte freistehende Badewanne. Meinen Katzen war gestern bei diesen Temperaturen auch etwas heiß. Da besonders eine eh gerne badet, habe ich etwas kaltes Wasser in die Wanne gelassen und den Stöpsel rein gemacht. Eben wollte ich selbst ein kühles Bad nehmen und bekam den Stöpsel nicht mehr raus. Ich wollte mit einer Nadel daran vorbei stechen um das Problem vielleicht zu lösen, aber die passte nicht dran vorbei. Weiß jemand einen Rat, bevor ich einen Klempner anrufe?

...zur Frage

Kirby saugt nicht richtig

Hallo,

mein Kirby saugt, wenn der Schlauch angeschlossen ist. Saugleistung ist also da und auch ganz gut. Beutel ist neu! Wenn ich den Bürstenkopf anbringe, rotieren die Bürsten. Zumindestens, wenn ich den Staubsauber anhebe und drunterfasse. Ob sie sich auch drehen, wenn der Staubsauger steht, könnte ich nur auf einer Glasscheibe feststellen. Aber ich denke, die Bürste rotiert.

Jetzt beginnt das Problem....

  1. es stinkt nach verbranntem Gummi. Das ist wahrscheinlich der Treibriemen, aber der ist ganz neu. Stinkt er vielleicht weil er neu ist?

  2. Der verdammte Sauger bringt keinerlei Leistung! Ich lasse ihn runter bis auf den Teppich (hört man am veränderten Saugton) und er schafft es nicht, den kleinsten Fussel aufzusaugen! Habe auch die Bürsteneinstellung auf 1, bzw. auf 3 ausprobiert. es tut sich nix. GRRRR!

Bitte antwortet schnell, wenn Ihr was wisst. Habe Hunde und Katzen und werde verrückt, wenn der Staubsauger nicht saugt. Danke!

...zur Frage

Hilfe ich bekomme den stöpsel nicht hoch, was tun?

der in der mitte im Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?