Wie schnell sickert Wasser durch Fliesen im Bad?

4 Antworten

Fliesen und Fugen sind "begrenzt" Wasserdicht. Das heißt, es kommt Wasser durch, aber im Tropen-bereich. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

durch Fliesen läuft kein Wasser, höchstens durch die Fugen oder an der Wand unter den Estrich

Und wie wahrscheinlich ist es, dass es durch die Fugen gesickert ist, wenn das Wasser ein paar Minuten auf dem Boden war?

0
@Egal123472

kommt auf die Menge vom Wasser an, ist das der Randbereich gewesen?

entspannt abwarten ob sich der Untermieter beschwert ;)

0

Wenn du es gleich aufgewischt hast, sickert nichts bis zu den Nachbarn durch.

Wenn Du noch länger im Internet bist und alles so laufen läßt - ja, irgendwann kann der Untermieter was merken.

Also kümmere dich darum, dass das Wasser aufgewischt wird.

Ich habe das Wasser direkt aufgewischt, es lag max 5 Minuten auf dem Boden.

0
@Egal123472

Na, dann ist doch alles in Ordnung. Wasser muß schon länger stehen, bis es Schaden anrichtet.

1

Was möchtest Du wissen?