Regentropfen auf Fensterbank

7 Antworten

Wir haben auch lange nach einer optimalen Lösung gesucht, ohne die Fensterbänke komplett auszutauschen. Teppiche und Lappen auf der Fensterbank fanden wir auch nicht so toll, man möchte ja auch einen ästhetisch ansprechenden Blick aus dem Fenster haben.

Wir haben selbst einen Aufsatz mit Metallgewebe entwickelt, der den Aufprall der Tropfen radikal dämpft und das Tropfgeräusch minimiert:

https://blobbplopp.de/

Inzwischen wird es auch immer häufiger in Hotels und Erholungszentren installiert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wir helfen! 👌​

Einfach einen kleinen Blumentopf hinstellen oder ne lange Blumenkasten mit ein paar Bunten Blumen drin

sieht huebsch aus und höhrst nichts mehr

Grüsse Jochen udn Team

Sport-fm Radio International ( <a href="http://www.Sport-fm.de" target="_blank">www.Sport-fm.de</a>)

wenn Du Schaumgummi o.Ä. draufklebst, hast Du bald Moos drauf. Ich würde erst mal klären woher die Tropfen kommen, die da drauftropfen. URSACHENFORSCHUNG! und erst dann kannst Du das Problem dauerhaft lösen.

frighter
Fragesteller

also ich wohn in nem mehrstöckigen mietshaus ganz oben und da tropft wohl vom dach leicht was runter nach einem regenfall. wie genau das oben aufgebaut ist bzgl. Ablaufrinne kann ich nicht sagen, da man dies von außen nicht sieht.

Schwamm einen Autowasch SChwamm geht auch saugt waser

frighter
Fragesteller

Nicht schlecht, aber find mal so nen langen Schwamm...

mit einer Motorsäge.. entweder lässt du sie die ganze zeit laufen, dann hörst du das tropfen nicht.

oder du schneidest ein loch in die Fensterbank so das die Regentropfen nicht auftreffen ;)

frighter
Fragesteller

wenn dann aber die ganze fensterbank ab! Wir machen keine halben Sachen :P.