1.Wärme und Kälte sind umgangssprachlich eigentlich nur subjektive Empfindungen. Eine Materie ist warm oder kalt, heißt nicht dass die Materie aus Wärme oder Kälte besteht! Wärme bzw. Kälte ist eine Energieform, d.h. führt man Wärmeenergie einer Materie zu, steigt die Temperatur, was physikalisch bedeutet die Atome der Materie bewegen sich schneller.

 

2. Materie kann sich sehr wohl im Vakuum befinden, schließlich befinden sich ja sehr viele Planeten im Weltall (annäherndes Vakuum). Vakuum heisst eigentlich nur, dass der Druck gering ist, d.h. es sehr wenige Teilchen (Gasteilchen) gibt, die eine Kraft auf eine Materie ausüben.

 

3. No comment zur letzten Frage LoLz.

 

greetz

 

 

...zur Antwort

Studium Maschinenbau & Verfahrenstechnik, da kommt eigentlich aus allen genannten Fächern viel dran. Studiere das selbst, ist ein anspruchsvolles naturwissenschaftliches Studium, in dem man, wie gesagt, aus unterschiedlichsten Bereichen viel lernen muss/darf ;P.

 

greetz

...zur Antwort

Arbeit W = Kraft F * Weg s

gilt immer!

Hebst Du gerade nach oben ist der Weg s kleiner aber die Kraft F die volle Gewichtskraft.

Schiebst Du über die schiefe Ebene hast Du nur einen Anteil der Gewichtskraft, aber der Weg ist länger.

Im Idealfall sind also beide Arbeiten gleich groß.

Im Realfall müsste aber sogar das Schieben über die schiefe Ebene eine "größere Arbeit in Anspruch nehmen", da hier sogar noch eine entgegengesetzte Reibkraft, folglich eine Reibarbeit über den Weg anfällt.

 

greetz 

...zur Antwort

Fang vielleicht irgendwie so an: "Es ist gerade mal etwa 20 Jahre her, da stand mitten in Deutschland noch eine Mauer, welche die Menschen trennte. Menschen die versuchten diese zu überwinden, wurden sogar zum Teil erschossen oder schwer bestraft. Die Mauer von der ich spreche, ist die Berliner Mauer".......

dann kannst deinen Vortrag durchgehen, aber sag nicht immer jetzt zu punkt 2.1 , jetzt zu punkt 2.2 sondern versuche einfach flüssig auf den nächsten punkt überzugehen. bsp: von 2.1 auf 2.2 könntest du das mit ner frage einleiten: warum aber wurde die mauer überhaupt gebaut?

für bilder googelst am besten "berliner mauer", "maueropfer" etc.

am ende könntest sowas sagen wie "keine regirung hat das recht den menschen ihre freiheit zu nehmen"

nur ein paar vorschläge...

 

greetz

...zur Antwort

wenn man sich so nahe kommt, wirds eh meistens etwas intim...... und das ist nicht als dummer spruch gedacht. greetz

...zur Antwort

elektrische Spannung: positiver, negativer Strom gibt eigentlich letztlich nur an in welcher Richtung ein Strom fließt. Eine Richtung wird halt als positiv, die Gegenrichtung als negativ definiert. Ob die Spannung positiv oder negativ ist, gibt hier analog zum Strom eigentlich nur an "in welcher Richtung die Spannung anfällt".

mechanische Spannung: Soweit ich mich erinnere, ist positive hier Zugspannung und negativ Druckspannung. Bin mir aebr nicht mehr ganz sicher.

Spannungen zwischen Menschen^^: Gibt es viele Ursachen. Diese Art der Spannung kann sowohl positiv als auch negativ sein.... LOL

greetz

...zur Antwort

Die Sonne ist für die Erderwärmung verantwortlich. Sonnenstrahlen treffen auf die Erde, erwärmen diese, werden aber auch reflektiert, d.h. wieder ins Weltall abgestrahlt. Sind aber nun zuviele Gase, Schadstoffe in der Luft, können die von der Erdoberfläche abgestrahlten Sonnenstrahlen nicht ins Weltall entweichen, da die Schadstoffe in der Luft sie wieder zur Erde reflektieren (Treibhauseffekt). Die Erde wärmst sich so stärker auf, als es im natürlichen Fall wäre, was u.U. starke Veränderungen in der Natur zufolge hat, eventuell auch Katastrophen.

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt

...zur Antwort

Also ich würde zuerst die Themen durchgehen und mir ein grundlegendes Verständnis aneignen wollen ^^. Grob eingeteil sind es ja meist Themen wie Analysis, Vektorrechnung und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Danach würde ich gezielt auf Abiaufgaben eingehen, da diese ja meist vom Niveau noch etwas höher sind. Was auch nicht schadet sind bestimmte Rechenverfahren wie Differenzierungsregeln, Integrationsregeln, Substitution, Polynomdivision (braucht man manchmal für Nullstellen/Def.lücken) zu üben, wobei diese ja vor allem im Analysisbereich vorkommen soweit ich mich erinnere. Wichtig ist Konzentration und Zielstrebigkeit, dann kann man mit dem Tag auch noch was schöneres anfangen.... LOL

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.