Regelschmerzen, Ausbildung?

7 Antworten

Das einzig sinnvolle ist der Weg zum Arzt. Es gibt unzählige verschiedene Medikamente gegen Regelbeschwerden und es wird auch welche geben die dir helfen und keinen Durchfall verursachen.

Ich würde als erstes Mal zum Frauenarzt gehen und mich beraten lassen. Vielleicht hilft dir die Pille bei deinen Beschwerden. Vielleicht kann dir der Arzt ein anderes Verhütungsmittel empfehlen, das deine Periode erträglicher macht, oder sie sogar ausbleibt, solange du noch keinen Kinderwunsch hast. Auf jeden Fall sollte der Arzt ausschließen, das hinter den schmerzen Zysten oder Krankheiten stecken. Vielleicht gibt es verschiedene Tipps die dein Arzt dir gegen die Schmerzen geben kann.

Ansonsten kann man zum Beispiel auch noch mit der monatshygiene experimentieren. Ich hab schon oft gehört, das Frauen, die Tampons benutzen öfter Probleme mit schmerzen haben. Der Tampon legt sich so dicht vor den Muttermund, das dieser sich mehr verkrampft um die Schleimhaut loszuwerden. Der Muttermund sagt sozusagen der Gebärmutter das sie härter arbeiten muss, weil da was verstopft ist. Vielleicht kannst du es Mal mit binden versuchen um die Schmerzen zu lindern.

Ich selbst habe auch manchmal Probleme. Angefangen mit schmerzen im unterbauch und Rücken, über Krämpfe in der Vagina und Kreislauf Probleme..
Ich benutze seit einiger Zeit eine sogenannte Menstruationstasse, die hilft mir Persönlich sehr bei den schmerzen. Durch den Unterdruck den sie bildet habe ich das Gefühl das meine Gebärmutter weniger arbeiten muss und die Schleimhaut leichter abgeht.

Bevor jetzt jemand was schwchsinniges dazu sagt.. das ist mein empfinden und es kann natürlich bei jedem anders sein. Ich fühle mich besser und schmerzfreier.

NotYourDarling  21.07.2017, 23:08

und mit dem Chef würde ich erst reden, wenn deine Probezeit vorbei ist. ich kann mir vorstellen, das manche Chefs gerne auf einen Azubi verzichten wollen, der mindestens zwei Tage im Monat krank ist....

x3diamondx3
Fragesteller

Das mit der Menstruationstasse könnte mir in der Ausbildung helfen, jedoch weiß Ich nicht wie man das am besten einsetzen sollte/kann. Ich werde es mal probieren, Vielen Dank für deine Hilfe :)

NotYourDarling  21.07.2017, 23:23

es gibt eine Gruppe auf Facebook die heißt "Menstruationstasse". dort kann man sich beraten lassen und die richtige Tasse für deinen Körperbau finden. das einführen ist ganz einfach Übungssache und nur am Anfang etwas kniffelig... und man muss sich eben mit seinem Körper auseinandersetzen. 😉

NotYourDarling  21.07.2017, 23:24

die Gruppe ist übrigens nur für Frauen, also keine falsche scheu... 😉 zum Arzt würde ich an deiner Stelle trotzdem Mal gehen... Tipps vom Fachmann sind nie verkehrt...😉

Ich kann da mit dir mitfühlen. Ich hatte damit auch starke Probleme und hatte in bis zwei Tage starke Schmerzen. Mir hat damals die Pille geholfen wobei dies natürlich auch mit vorsichtig zu genießen ist. Aber es wird besser mit dem Alter ;) Aber das nützt die jetzt natürlich nicht viel. Ich würde, wie hier auch schon erwähnt, einen passenden Gynäkologen aufsuchen. Je nachdem wie dein Chef ist, Rede auch ruhig mit ihm darüber. Ich hab das damals auch offen kommuniziert da schnell Vorurteile entstehen könnten...

Ich würde zum Frauenarzt gehen.
Und wenn die nichts finden einfach mit deinen Chef reden.

Zum Frauenarzt gehen und Dir etwas wirkungsvolles verschreiben lassen.