Regal auf Autodach transportieren?

3 Antworten

Wenn Du den Eindruck hast, dass das Regal stabil genug ist und während der Fahrt nicht auseinander fällt, kannst Du es auf dem Gepäckträger transportieren. Aber es muss – wie Du schon erwähnt hast – ordentlich gesichert sein.

Na klar, wenn du die zulässige Dachlast nicht überschreitest ist das, entsprechende Ladungssicherung vorausgesetzt, zulässig. Allerdings würde ich noch eine Folie oder Plane drüber decken, sonst ist das Teil, wenn du ankommst, total versaut. und ich würde höchstens 80 bzw. 92 auf der Autobahn hinter einem LKW fahren. Das Regal sieh so aus, als ob es keine Scherkräfte verträgt. Gut wäre es, wenn du die obere Kante nach vorne abspannst. Die oberen Füße sind eine guter Anschlagpunkt, um eine Seil schräg nach vorn zum Dachträger zu spannen.

Tipp, Tanklaster haben die am wenigsten unangenehme Wirbelschleppe.

Aber warum nimmst du nicht einen Hänger? Kupplung hast du ja dran!

Unbedingt fest in Folie wickeln!! Die Luftwirbel reißen Dir das sonst in Stücke.

Bei 130 hat Fahrtwind eine unheimliche Kraft.

Außerdem spart das Sprit.