Regaine Männer auch für Bartwuchs? bitte um hilfe und rat

5 Antworten

Hallo SlapMe,

da unsere Regaine® Männer Produkte ausschließlich zur Stabilisierung des Verlaufs der androgenetischen Alopezie und zur Applikation auf der Kopfhaut zugelassen sind und wir Regaine® in anderen Indikationsbereichen (im Bartbereich) nicht untersucht haben, können wir zur Nutzen und Risiken nichts sagen.

Daher empfehlen wir Dir in dieser Hinsicht mit Deinem Arzt in Kontakt zu bleiben. Er bzw. sie kann am besten einschätzen ob eine Behandlung mit Regaine® in derartigen Verwendung Aussichten auf Erfolg hat und welches Nebenwirkungspotential diese aufweist.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wieso sollen dir davon die Haare auf dem Kopf ausfallen wenn du es ins Gesicht schmierst? Den Zusammenhang kann ich überhaupt nicht sehen. Minoxidil ist doch ein Haarwuchsmittel und in den "Nebenwirkungen" steht sogar "vermehrter Haarwuchs an anderen Stellen" oder so ähnlich.

Das Problem, das ich dabei eher sehe (und ich hab Minoxidil jahre lang auf die Kopfhaut geschmiert), ist, dass Minoxidil recht viel Alkohol enthält und die Haut total schuppt und juckt. Du müsstest es um einen Effekt 2 mal täglich anwenden und dann wirst du allein durch den Alkohol ein Hautproblem haben, was im Gesicht noch deutlich problematischer ist als auf der Kopfhaut.

Das kann funktionieren, muss aber nicht. Jeder reagiert anders insbesondere auf die verschiedenen Minoxidil Präparate mit ihren verschiedenen Wirk-, Hilfs- und Füllstoffen.

Es ist verhältnismäßig harmlos, ohne Rezept in der Apotheke oder über den Versandhandel günstig zu beziehen. Nebenwirkungen halten sich in überschaubaren Grenzen. Würde mir mal hierzu den Link zu einem Blog ansehen, dieser läuft bald 10 Jahre es gibt immerwieder Fotos vom Fortschritt der User, damit sollte die Frage beantwortet sein. http://jefffsbeardboard.yuku.com/topic/862/Rogaine-Experiment?page=354#.T65BhVKbr-s

Hallo,

ich habe Minoxidil 5% von der Firma Kirkland benutzt. Bartwuchs hat ganz klar zugenommen. Nach nur einem Monat ist bei mir endlich an den Wangen Bartwuchs aufgetreten und Koteletten fingen endlich an zu wachsen. AAAABER das Minoxidil von Kirkland ist nicht zu empfehlen. Erstens musste ich die Dosis auf 1x täglich 1ml verringern, da die Haut so dermaßen brennt, dass man sich die Haut richtig aufkratzt. Erst war mein Gesicht komplett schuppig. Als ob ich einen schlimmen Sonnenbrand im Gesicht hätte und der sich langam pellt. Also 2x täglich 1ml ist absolut nicht möglich! ich habe allerdings jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass es wohl an der Firma Kirland liegt. Bzw. das Produkt der Firma Kirkland ist günstiger, das merkt vor allen Dingen deine Haut. Ich teste jetzt Regaine/Rogaine der Marke McNeill.

Pro: Schneller Bartwuchs zeigt sich nach kurzer Anwendung schon - Produkt funktioniert also. Seit 2 1/2 Monaten nicht mehr benutzt. Bart bleibt, so wie bisher schon gewachsen. Kein Rückgang der neu-erworbenen Barthaare :)

Contra: Deine Haut sehnt sich nach Cremes, die aber auch nicht wirklich helfen. Fang also lieber erstmal mit 1x 1ml täglich an. Das sollte völlig reichen. Wen nicht erhöhe auf die normale Dosis 2x 1ml/Tag. Sollte da nach einem Monat nicht schon was zu sehen sein, vielleicht absetzen. Vielleicht mag dein Körper kein Minoxidil. Wie du schon richtig gelesen hast, funktioniert das nicht bei jedem bzw. bei jedem gleich. Eine weitere Nebenwirkung, auf die du dich einstellen darfst: Haare überall. Meine Brust war bisher so behaart, wie eine Kopf nach einer Chemo. Also hier und da mal ein Haar. Das ist jetzt deutlich mehr geworden. Dazu habe ich Haare zwischen Augenbraue und Haaransatz bekommen, sowie unterhalb vom Auge. Diese Haare gehen aber anscheinend wieder zurück nachdem ich Minox abgesetzt habe (da Firma Kirkland).

Fazit: Nach nur 1 1/2 Monaten hatte ich schon gute Ergebnisse. Einen Vollbart kann ich mir noch lange nicht stehen lassen, aber ich hoffe noch, dass die 3 Monatspackung von Regaine/Rogaine vielleicht schon ausreicht. Das ist zwar sehr optimistisch, aber wenn es nach anderthalb Monaten schon solche Fortschritte habe, vielleicht geht es in dem Tempo weiter. Wenn nicht, bin ich auch nicht enttäuscht.

Ich bin übrigens 30 und wenn ich mich rasiere ist es für mich unmöglich in eine Disco zu kommen. Selbst ein paar graue Haare akzeptieren die Türsteher nicht ;)

TheInmocent  16.02.2022, 02:19

Wie sieht es heute bei dir aus, wenn man fragen darf :-) ist ja etwas her :)

Ich habe meinen Bartwuchs mit Regaine angekurbelt. Das funktioniert auf dem Kopf, wie auch an den Wangen bzw. beim Bartwuchs. Ich nehme den Schaum von Reaine

Kann ich empfehlen, aber man muss es eben regelmäßig anwenden, dann kallapt es auch. Das ist ja in Studien belegt.