REGA Funk abhören?

1 Antwort

Hier ist eine Liste der Frequenzen:
https://www.lutz-electronics.ch/pdf/rega%20frequenzkonzept.pdf

Die Frequenzen können mit jedem Scanner abgehört werden der Frequenzmodulation (FM) unterstützt und das entsprechende Frequenzband empfangen kann. Ob das abhören legal ist, ist eine andere Frage. In Deutschland wäre es eine Straftat.
In der Schweiz gilt:
"Nur öffentlicher Funkverkehr, wie z.B. Jedermannsfunk (CB), Amateurfunk und als Ausnahme Flugfunk, darf in der Schweiz ohne Einschränkungen abgehört werden.Das Abhören von nicht-öffentlichen Aussendungen, wie z.B. Polizei- und Betriebsfunk, ist illegal und strafbar. "