Referenzcode bei Bewerbungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Referenzcode ist nur dazu da dass dein Arbeitgeber die Stelle mithilfe des Referenzcodes am PC wieder findet. Der gilt nur für die Jobbörse der Arbeitsagentur. Du musst ihn deshalb in die Betreffzeile einfügen wenn du dich per Mail bewirbst.

Der Code ist dafür dar, dass deine Bewerbung schneller der ausgeschriebenen Stelle zugeordnet werden kann. Ich würde Sie mit in den Betreff schreiben.

Im Betreff aber von unbedingt kann wirklich keine Rede sein. Wenn es eine sehr große Firma ist ist der Code gut dann weiß der Personalchef, auf welche Stelle Du Dich genau bewirbst!

ich würde den Code weglassen. Zumindest bei mittleren oder kleinen Firmen. Ich glaube nicht, das viele Personalchefs sich das irgendwo dokumentieren