Referenzcode bei Online-Bewerbungen

4 Antworten

Du formulierst das Anschreiben einmal in das Textfenster der Email. Vor der Ansprache würde ich den Referenzcode 1x erwähnen. Alternativ dort, wo Du Bezug auf die Anzeige nimmst.

Als Datei fügst Du das Anschreiben der Bewerbung nochmals bei. Dort steht der Referenzcode im Betreff.

Was genau ist denn mit Referenzcode gemeint? ich würde das so deuten, dass die damit die Nummer meinen, die ein Unternehmen jeder ausgeschriebenen Stelle in der Regel zuweist. Von daher hat man ja eine fett-geschriebene Betreffzeile ala "Bewerbung als Bankkaufmann" oder so und direkt in der Zeile darunter würde ich das schreiben. Allerdings dann nicht fett und wahrschienlich in einer Schriftgröße kleiner.

Sowohl in die Betreff-Zeile des Anschreibens, als auch der Mail

in die Betreffzeile, bevor das eigentliche anschreiben losgeht (zwischen adresse und beginn des anschreibens...ca zeile 20 im dokument und am besten die betreffzeile fett schrieben )