unterschied referenznummer und referenzcode

2 Antworten

Sind die Nummer und der Code verschieden? Sollte eigentlich daselbe sein. Und wohin willst du die schreiben?

Die Referenznummer bzw. der Referenzcode meinen im Grunde dasselbe, so eine Nummer wird angegeben, wenn eine Firma verschiedene Stellen ausschreibt und kann dann mit der Nummer oder dem Code die einzelne Bewerbung schneller zuordnen. Die Referenznummer gibst du am besten oben in der Betreffzeile an.

frage zu einer bewerbung kennziffer wohin?

hallo ich möchte mich auf eine stelle per email bewerben habe einen zettel zugeschickt bekommen wo die email des betriebs draufsteht und ich mich unter angabe der kennziffer bewerben soll. wohin kommt die kennziffer? in den Betreff? oder schreib ich im anschreiben die kennziffer? vielen dank schonmal =)

...zur Frage

Bewerbung Eintrittstermin und Referenznummer (online Bewerbung)?

Ich muss in einer Online Bewerbung den frühsten Eintrittstermin mit genauen Datum schreiben. Ich habe gelesen, dass ich ein Datum angeben soll der nicht so 'verzweifelt' klingt.

Beginn der Ausbildung wäre am 01.08.2018

Welchen Datum sollte ich am besten angeben?

Und meine zweite Frage: ich lese manchmal dass ich die Referenznummer in der Bewerbung angeben soll, wie und warum?

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma wo hinschreiben?

Hallo meine lieben. Ich möchte mich gerne bewerben über eine Zeitarbeitsfirma. Was muss ich in die Bewerbung schreiben ungefähr und wohin schicke ich die Bewerbung direkt dorthin wo ich arbeiten möchte? Sry aber habe da keine Ahnung.

...zur Frage

Abteilungsleiter notiert die Krankheitstage. Darf er das?

Hallo, unser Abteilungsleiter notiert sich in einem öffentlichen Kalender, den sowohl die gesamte Abteilung als auch unser Chef einsehen kann, die Krankheitstage von allen Mitarbeitern der Abteilung (außer von sich selbst). Eine Kollegin sagte, das dürfe er so öffentlich nicht. Weiß jemand, ob er das darf oder nicht, bzw. hat jemand einen Internetlink, der belegt, dass er es nicht darf? Vielen Dank im voraus.

 

...zur Frage

Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche?

Ist Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche? Ich muss grad Geld überweisen und bei den Daten des Empfänger steht eine Referenznummer die ich bei meiner Überweisung eintragen muss.

Ich hab aber bei der Online Überweisung nur das Feld Verwendungszweck und es ist auch kein Referenznummer Feld da.

...zur Frage

Bewerbung für BK wohin schicken?..:D

Also ich möchte mich auf das BK FR in Mühlacker (Georg-Kerschensteiner-Schule) Bewerben aber ich weiß nicht genau ob ich die Bewerbung als E-Mail schreiben soll oder besser als Post?:)) Und was soll man eigentlich am Besten bei 'Persönlichen Angaben' hinschreiben? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?