Bewerbung Referenznummer wohin schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so eine referenznummer wird von großen firmen genannt/gefordert, damit sie den verschiedenen, gleichzeitig laufenden recruiting-aktionen die richtigen bewerber zuordnen können. da du nicht weißt, wer wann welche arbeitsschritte mit den bewerbungen ausübt (poststelle/personalabteilung/fachabteilung usw) würde ich sie sowohl auf dem umschlag unter der eigentlichen anschrift als auch auf dem deckblatt (falls benutzt) oder spätestens im betreff des schreibens mit aufführen. sie sollte also innen und außen stehen.

das ist ein völlig wertfreies bearbeitungsmerkmal. niemand wird dir einen vorwurf machen oder deine bewerbung gleich als ungeeignet bewerten, wenn diese ref.nr. nach der meiniung irgend eines pseudo-experten nicht an der "vorgeschriebenen" stelle steht.

Google mal nach "Geschäftsbrief" - da findest Du das auch. Im Betreff ist zwar auch eine Möglicheit, wenn Du aber beispielsweise einen kaufmännischen Beruf ergreifen möchtest, dann solltest Du Dich an die Din-Norm für Geschäftsbriefe halten.

normalerweise unter der Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle ist die Referenznummer anzugeben.

Bewerbung: Referenznummer angeben?

Guten Nachmittag,

ich schreibe gerade ein paar Bewerbungen und habe dafür Vermittlungsvorschläge von der Bundesagentur für Arbeit zugeschickt bekommen. Da ist eine Referenznummer angegeben, muss ich diese in meiner Bewerbung mit angeben? Wenn ja, wo genau?

MFG

...zur Frage

Wo liegt genau der Unterschied zwischen Verkaufsberaterin und Aushilfskraft?

Habe vor initiativ eine Bewerbung an TK Maxx zu schreiben. Das wäre ja Verkaufsbereich. Kann ich mir die oben genannten Begriffe als Betreff aussuchen??

Einen großen Unterschied sehe ich direkt nicht...

...zur Frage

Wie schreibt man in einer Bewerbung den Bezug auf eine Stellenanzeige der Jobbörse (Arbeitsagentur)?

Hallo :)

Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme: Muss ich (überhaupt) die Referenznummer (etc.) der Stellenanzeige auf jobboerse.arbeitsagentur.de angeben?

Falls ja, wie schreibe ich das am besten?

LG

zweiohrhase

...zur Frage

Wohin kommt der Referenzcode in der Bewerbung hin?

... und vor allem was soll ich mit einer Referenznummer?

...zur Frage

Was schreibt man am besten in den Betreff einer Bewerbung per Mail?

Ich bin 18 und möchte mich gerne als Lagerarbeiter bewerben, hab aber noch nie eine Bewerbung geschrieben. Was wär am sinnvollsten in den Betreff zu schreiben. Einfach nur Bewerbung oder Bewerbung-Vor-Nachname oder Bewerbung-Lagerarbeiter?

...zur Frage

Bewerbung, wohin kommt Kennziffer?

Hi, ich muss/soll den Kennziffer angeben, aber wohin genau bitte?

Adresszeile (Brief) + Betreff?

oder

nur Betreff?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?