Referat=Weltall

Support

Liebe/r AuroraFetulina,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dir erstmal eine Gliederung zusammen zu stellen. Das Weltall ist ein sehr grobes Thema. Zum Beispiel Die Forschung (da ein Verlauf und wichtige Erkenntnisse und Fortschritte), Unser Sonnensystem (allgemeine Infos über unser Sonnensystem und im Zusammenhang mit dem Rest des Weltalls), Sterne (Sternbilder, ein wenig was historisches über die "Entdeckung" von Sternbilder usw).

Man kann dann auch Sterne, Planeten usw unter dem Begriff Himmelskörper sammeln. Dann kannst du zu den verschiedenen Unterpunkten deine Infos sammeln.

Viel Glück

Teiko

Was soll den "das Weltall" sein? Das Weltall ist ziemlich groß, worüber willst du genau schreiben? Hast du mal dran gedacht, dass es nicht nur Internetquellen gibt? Du könntest es beispielsweise mal in einer Bibliothek versuchen oder du gehst an einen Kiosk und besorgst ein Bild der Wissenschafts Heft. Du könntest es auch mal auf der Seit der ESA versuchen.