Referat Thema dringend?
Wir sollen in Geografie ein Referat über eine europäische Hauptstadt halten. Ein wichtiges Thema, dass wir ansprechen sollen ist die Landwirtschaft. Gibt es Hauptstädte, die in Ländern liegen, wo diese besonders interessant ist? Also wenn sie besonders ist oder sich einmal krass geändert hat durch zum Beispiel Krieg oder Naturereignisse oder weil sich die Interessen geändert haben?
1 Antwort
Landirtschaft und Großstadt? Nicht sehr ergiebig. Die meisten landwirtschaftlichen Gebiete befinden sich außerhalb der Städte.
Allerdings gibt es in zunehmenden Maße "Urban Gardening" ..
In Paris und Amsterdam gibt es wichtige Projekte. Darüber habe ich schon interessante Fernsehbeiträge gesehen.
Gerade habe ich einen interessasnten Bericht über Mexico-City gehört. Vielleicht wäre das etwas.
...Mexiko ist ja nicht in Europa 😅 Aber danke, dass du hilfst
Wie soll das zusammengehören. Das sind ja zwei Themen, einmal die Stadt und dann die Landwirtschaft des Landes.
Ja. Wir sollen eine Hauptstadt als Thema nehmen. Und auch über die Landwirtschaft in ihr oder um sie rum also im Land was sagen!
klar, deshalb habe ich ja die Landwirtschaft vom Land geschrieben. Und Amsterdam und Paris sind leider schon belegt