Welche Hauptstadt ist schwer zu erraten?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Afghanistan, Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra, Angola, Antarktis, Antigua und Barbuda, Äquatorialguinea, Argentinien, Arktis, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Belarus, Belgien, Belize, Benin, Bhutan, Bolivien, Bosnien und Herzegowina, Botsuana, Brasilien, Brunei, Bulgarien, Burkina Faso, Birma, Burundi, Bali Chile, China, Cookinseln, Costa Rica Dänemark,Deutschland, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti Ecuador, Elfenbeinküste, El Salvador, Eritrea, Estland Falklandinseln, Fidschi, Finnland, Föderierte Staaten von Mikronesien, Frankreich, Französisch Guayana Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Grenada, Griechenland, Großbritannien, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana Haiti, Honduras, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland, Island, Israel, Italien Jamaika, Japan, Jemen, Jordanien Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kiribati, Kolumbien, Komoren, Kongo (Demokratische Republik), Kongo (Republik) Kosovo, Kroatien, Kuba, Kuwait Laos, Lesotho, Lettland, Libanon, Liberia, Libyen, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Marshallinseln, Mauretanien, Mauritius, Mazedonien, Mexiko, (Föderierte Staaten von) Mikronesien, Moldawien, Monaco, Mongolei, Montenegro, Mosambik, Myanmar Namibia, Nauru, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Niger, Nigeria, Nordkorea, Nordzypern, Norwegen Oman, Österreich, Pakistan, Palau, Palästina, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Ruanda, Rumänien, Russland Sahara, Saint Kitts und Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent und die Grenadinen, Salomonen, Sambia, Samoa, San Marino, São Tomé und Príncipe, Saudi-Arabien, Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Singapur, Simbabwe, Slowakei, Slowenien, Somalia, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Sudan, Südkorea, Surinam, Svalbard, Swasiland, Schweden, Schweiz, Syrien Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Timor-Leste, Togo, Tonga, Trinidad und Tobago, Tschad, Tschechien, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Tuvalu Uganda, Ukraine, Ungarn, USA, Uruguay, Usbekistan Vanuatu, Vatikan, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika, Vietnam Weißrussland, Westsahara, Zentralafrikanische Republik, Zypern

Wenn er von allen Ländern der Welt die Hauptshadt weis hut ab Oo

MelisFrage  13.09.2010, 21:10

mist jetzt hab ich die hauptstädte vergessen..^^

blingbling14
Beitragsersteller
@MelisFrage

egal^^ paar wusste er nicht..

aber das er Tuvalu oder São Tomé und Príncipe wusste..xD

Hauptstädte von Kanada und Australien, das sagen die meisten falsch. Außerdem noch von Surinam und Madagaskar.

Wenn Du witzig sein willst: Hauptstadt von Monaco!

also als einer der alle haupstädte kennt kann ich dir sagen das die länder die du aufgeschrieben hast nicht so schwer zu erraten sind. ich habe für dich ein paar weitere haupstädte. Nauru hast du erwähnt, aber Nauru hat nur eine INofizielle haupstadt und das ist yaren, wenn wir schon über inseln reden nenne ich dir mal ein paar weitere.

Osterinsel=Hanga Roa, Weihnachtsinsel=Flying Fish cove, Aruba=Oranjestad,Montserrat=Plymouth, Curacao=Willemstad, Grönland=Nuuk, Neukaledonien=Noumea uvm.

Die Hauptstädte von Australien oder Brasilien z.B. Es sind nicht die Bevöllkerungsreichsten Städte der Länder, sondern kleinere.

Laos...und frag ihn direkt, ob er weiß wo das Land liegt (Südostasien, zwischen Thailand, Vietnam, Kambodscha, China). Die Hauptstadt ist Vientiane. Und frag ihn was davor die Hauptstadt war (Luang Prabang). Und frag ihn warum die Hauptstadt umgelegt wurde (Luang Prabang war voll Malaria). Wenn er das alles weiß: Hut ab.