Referat Hobbylos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

standart wäre fussball natürlich (spielst du doch bestimmt auch manchmal mit deinen freunden) - na also. ;-) wenns was etwas untypischeres seil soll vllt basketball oder handball, hockey? oder warum nicht sowas wie schwimmen oder e-gitarre?

ich glaub, wenn du beim referat mehr allgemein über das thema sprichst wird man nicht merken dass das nicht so wirklich dein hobby ist. es kann ja auch nur ein interesse sein.. ;-)

Meine Bekannten haben ein Pferd das ich Regelmässig besuche in der Woche. Ich Pflege und Striegel diese Tier mit der Kadetsche und dem Striegel, ich kratze seine Hufe aus und Fette sie Regelmässig. Zudem lese ich seinen Schweif und die Mähne wie Schopf per Hand aus ( das bedeutet du entfernst die Strohreste und anderes aus Schweif und Mähne wie Schopf per Hand ). Dann sprühe ich diese 3 sachen mit Mähnenspray Vorsichtig ein. Gebe Hotti einen Apfel oder Karotte. Und lasse alles kurz einwirken für ein paar Minuten. Und dann gehe ich mit einer weichen Pferdebürste durch die 3 sachen, so damit sie weich und geschmeidig bleiben und schön glänzen. Ab und zu mache ich auch Sattel und Trensenpflege diese werden mit dünner Schicht Sattelseife oder Fett eingerieben zum erhalt des Leders damit es nicht bricht. Das Gebiss und andere Metallteile wie Schnallen müssen immer sauber sein aus Hygienischen Gründen und der Sicherheit. Dafür bekomme ich Reitunterricht. Ich werde zu dieser Zeit zwar noch an der Longe geführt, weil ich bin ja noch Anfänger. Aber das alles macht mir sehr viel spass. Zudem gucke ich mir in der Television ( Fernseher ) gerne Dokumentationen über Tiere und Natur an. Und denke so, was es nicht alles gibt. Und warum ist das so, und warum wurde das so geschaffen. In weiterem Interessiere ich mich für IT-Kenntnisse und entwickel mich an meinem PC weiter.

Es gibt viele Sportarten:

Kampfsport, Fußball, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Tanzen, Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen, Handball, Basketball, Leichtathletik...

Was könntest du dir denn vorstellen???

wofür interessierst du dich? online oder so?das intereesse kannst du dann vorstellen, eben zum beispiel beim sport

Dann tue doch so als ob, schreibe von einem Haustier oder das du nebenbei Sport machst wie joggen oder Farrad fahren.