Ist es schlimm eine Vorliebe für Animes zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele haben Vorurteile gegen Animes.
Gibt ja auch Spezielle und teilweise weirde Animes und Unterarten.
"Normale Menschen" können damit halt leider nichts anfangen.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, mich nur noch bei gleichgesinnten zu "Outen", zb im Internet.
Meist wird man für alles mögliche (für das man Fan ist) gemobbt, das sind irgendwie halt alles Idioten...

In meiner Alten Klasse war auch nur eine anderer Typ Anime-Fan und der Rest der Klasse fand das Lächerlich.
Und das in einer 11. Klasse.
Die Leute sind halt alle unreif, die Mobben, aber spätestens auf der Arbeit sollte das aufhören.

Viele sehen halt in Animes entweder diese Japanichen Zeichentrickfilme in denen es nur um Girls und Brüste geht oder die Serien für Hobbylose und Noobs.
Aber vielleicht finden sie es einestages auch toll...

Finde dich damit ab und pass beim nächsten mal besser Auf, wann und vor wem du was erzählst^^

Ich persönlich kenne leider auch keinen Anime-Fan der mal nicht gemobbt wurde...

Hängt vielleicht miteinander zusammen, aber es gibt ja genug Fan Gruppierungen, die zusammen halten und sich gegenseitig helfen.
Schau dich zb mal im Internet um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Die haben nur noch nie einen Anime gesehen und können es nicht einschätzen. Die denken wahrscheinlich, dass Anime=Porno ist, oder dass es für Kinder ist. Lass dich nicht beeinflussen gehe deinen Hobbys nach.

Nunja das meiste an Anime ist stark auf die sehr junge Generation zugeschnitten.

@FckMyLife6

Finde ich nicht, die meisten Animes haben sogar Sexuelle Inhalte (Highschool Dxd, To Love Ru etc...) oder haben echt nice Storys oder gewaltszenen, die echt nichts für Kinder sind.
Pokemon schön und gut, aber die meisten Animes sind da doch anders...

@LordPlasma

Mit Kinder meine ich Personen im Alter zwischen 12 - 17.

Du musst mir nichts erzählen, ich bin schon gut 10 Jahre dabei, der erste Manga wurde von mir vor 10 Jahren verschlungen, Liebe dazu entstand auf Anhieb. Aber mittlerweile, mit knapp 23 Jahren geben mir die meisten Anime nichts mehr.

Man merkt direkt wenn ein Anime auf kindlich getrimmt ist und Humor sowie Dialoge auch dementsprechend ausfallen.

Ich liebe Anime nach wie vor, aber es gibt wirklich nicht viel, was du dir im Alter ansehen möchtest. Vielleicht wirst du mich verstehen wenn du die 20 geknackt hast.

@FckMyLife6

Hoffentlich werde ich dass nicht und meine vorliebe für immer behalten xD

Und dieser Humor etc... finde ich ist eher die Typische Japanische Anime verrücktheit und passiert eher in den Trash Animes, in den wirklich guten ist die ja nicht übertrieben dabei, finde ich...

Glaube das hat nicht viel mit auf Kinder zuschneiden zu tun.
Verkauft sich halt nur besser.
Vorallem in Kombination mit Erotik / Comedy...
Find das könnten die aber dann doch weglassen...

@LordPlasma

Leider machen Trash Animes einen recht großen Anteil aller neuerscheinenden Anime aus. Richtige Meisterwerke wie AfroSamurai, Cowboy Beebop oder Samurai Champloo kommen (fast) keine mehr raus. Eigentlich Schade :/.

Ah was eigentlich ziemlich gut geht (auch noch als alter Sack aka me) sind Anime Filme. Dank des höheren Budgets sind Bilder, Dialoge usw. alles top <3.

Für viele Leute sind Animes nur so richtig pervers und es gut nur um Psychos oder naja... das eine.

Es gibt ja auch solche Animes, aber auch einige andere. Bei uns haben die Leute ein schlechtes Bild von Animes, aber lass dich davon nicht runterziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fände es in meinem Alter auch schräg! 😃

Es gibt halt Themen die viele nicht so interessant finden. Mache dir nichts daraus!

Da ist nichts schlimmes dran. Du hast nur viele Mitschüler die vermutlich mit den gängigen Vorurteilen ankommen. Wahrscheinlich hat sich auch keiner von denen jemals weiter mit dem ganzen auseinander gesetzt.