Referat 7. Klasse über Fußball...

4 Antworten

Der Spieler, der diesen Sport vermutlich am besten verkörpert hat, ist Eric Cantona, über den es mit "Looking for Eric" sogar einen Spielfilm gibt.

Noch heute wird er von den Manchester United Fans als größter Spieler des Vereins verehrt.... und das als Franzose!

http://www.11freunde.de/artikel/eric-cantona-als-filmstar

  • wie es zu Fussball kam (Geschichte von Fußball)
  • in ca 2 Min grob das Spiel erklären und die wichtigsten Regeln erläutern
  • in welchen Ländern Fussball beliebt ist

Zum Beispiel die Geschichte des Fußballs & vielleicht einen großen Fußballer raussuchen und über ihn erzählen.

  • Was genau ist Fußball?
  • Wann entstand Fußball als Sport?
  • Welche Regeln gelten beim Fußball?

Ich glaube es gibt kein Thema bei dem man mehr berichten könnte als über Fußball. Solltest einfach nur wesentliche Dinge rein bringen.