Redoxreaktion , Redoxpaare erkennen?

hh.. - (Chemie, Gleichungen, Redoxreaktion) ..hh - (Chemie, Gleichungen, Redoxreaktion)

2 Antworten

Die Redoxpaare sind diejenigen, bei denen sich während der Reaktion die Oxidationsstufen ändern. Zur Identifikation musst Du also sowohl rechts als auch links die Oxidationsstufen der einzelnen Elemente bestimmen.

mmelch21
Fragesteller

Die Oxidationszahlen habe ich bestimmt. Hier ändert sich aber die Oxidationsstufe bei z.B Cu auch?

mmelch21
Fragesteller
@mmelch21

Hab soeben nochmals die Oxidationsstufen nachgeprüft. Hatte einen Fehler drinn. Also vielen dank für deine Antwort. Jetzt versteh ichs endlich .

Hallo 👋🏻 bei der Resuzrejktion ändert sich bei Seiten das gleiche Element !