Redoxreaktion aufstellen und lösen, 9. Klasse?

 - (Chemie, Redox, Redoxgleichung)

2 Antworten

1. Ich vermute, <O> steht dafür, dass der Sauerstoff hier atomar vorkommt, und nicht wie üblich als Molekül O₂. (Das Atom reagiert sofort weiter mit dem Magnesium, bevor es Zeit hat, ein anderes Sauerstoffatom zu finden.)

2. Bei chemischen Symbolen kommt es entscheidend auf Groß- und Kleinschreibung an. Symbole für chemische Elemente beginnen immer mit einem Großbuchstaben, der manch

Co ist Kobalt, also ein Metall, für das Co₂ sehr unwahrscheinlich ist, CO₂ ist ein Molekül, das aus einem C-Atom und zwei O-Atomen besteht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht mal willens <zu faul> bist, einen Zettel korrekt abzuschreiben?

Und wenn du richtiges falsch abschreibst, und dich dann auf den von dir selbst verzapften Unsinn berufst, dann zweifle ich an deinem Kalender:

Der 1. April ist 20 Tage her, und bis zum nächsten dauert es 344.

Was möchtest Du wissen?