Redewendung "Wolf an den Ar..."

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wolf" sagt man auch zu wundgeriebenen Stellen. Wenn du lange läufst, kann es sein, dass du dir die Innenseiter der Oberschenkel wund reibst - wenn sie feucht sind vor allem (Schweiß). Dann sagt man "einen Wolf gelaufen".

einen wolf haben, ist einen wunden hintern zu haben... Deine oma hat insofern unrecht

Den "Wolf" I'm hintern haben bedeuted das man eine Hautpilz infection hat. Meistens ausgeloesst durch kalten Schweis oder herumsitzen in nasser Badehose.

Hämorrhoiden... hat meine mum auch immer gesagt und das es schlecht für die blase sei....recht hat sie gehabt mit der blase

istie  17.03.2009, 15:22

ich denke eher da hast Du Probleme mit dem Stuhlgang

das sind Hämorrhoiden