Redewendung "Wolf an den Ar..."

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wolf" sagt man auch zu wundgeriebenen Stellen. Wenn du lange läufst, kann es sein, dass du dir die Innenseiter der Oberschenkel wund reibst - wenn sie feucht sind vor allem (Schweiß). Dann sagt man "einen Wolf gelaufen".

Den "Wolf" I'm hintern haben bedeuted das man eine Hautpilz infection hat. Meistens ausgeloesst durch kalten Schweis oder herumsitzen in nasser Badehose.

ich hab das meine oma mal gefragt sie meinte das es bedeuted ,dass man einenkalten hintern bekommt.

Was bedeutet "sich einen wolf laufen"

Ich weiß nicht was mit "sich einen wolf laufen" gemeint ist

...zur Frage

Je mehr Fehler ich mache, desto mehr lerne ich?

Aus Fehlern lernt man sagt ein Sprichwort. Ist es also gut möglichst viele Fehler zu machen um möglichst viel zu lernen?

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung "Sei auf der Hut"?

steht oben.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Redewendung - was bedeutet sie: Da hat der Zimmermann das Loch gelassen?

Meine Oma hat früher immer, wenn sie sehr wütend war, gesagt "Da hat der Zimmermann das Loch gelassen!" und auf die Tür gezeigt.

Sie hat unerwünschten Personen auf diese Weise des Raumes oder des Hauses verwiesen.

Ich habe das Sprichwort nie verstanden. Wieso der Zimmermann? Der fertigt doch Dachstühle. Das Haus ist vom Maurer gemauert und die Maurer erstellen die Fenster- und Türdurchbrüche.

Hätte sie nicht sagen müssen "Da hat der Maurer das Loch gelassen?"

...zur Frage

Kalte Betriebskosten?Bedeutet?

Hallo,

würde gerne wissen was genau mit "kalten Betriebskosten" gemeint ist, also was dazu zählt usw.

lg

...zur Frage

Was bedeutet äußerlich Vorlieben bei Frauen?

Ein lerne zur Zeit einen mädchen kennen . Vorhin haben wir zufällig den selben Film geschaut . Und da stand eine wo man ihre brüste sah, sie sagte hast du gesehen , ich sagte ja ..

Dann hat sie mich gefragt : hast du äußerliche Vorlieben bei Frauen ?

Bedeutet das , was mich an Frauen anzieht ?

Und ist das aufs brüste , Hintern , Lippen etc gemeint ?

Bitte um Verständnis Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?