Was bedeutet diese Redewendung genau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn jemand sagt, "der- oder diejenige hat Biss" (also ohne Sarkasmus!), dann ist damit gemeint, das dieser jemand sich jeder Herausforderung stellt und sich durchkämpft bzw. hart im Nehmen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Myamara
Fragesteller

Super, danke für die Erklärung. Was mir aber zeigt, dass diese Bewohnerin im Unrecht ist. Wäre ich nicht hart im Nehmen, hätte ich den Job schon längst hingeschmissen.

Carabina  02.07.2020, 20:47
@Myamara

Ja. Das denke ich auch! Ich glaube gerade in sozialpflegerischen Berufen muss man "Biss haben". :) Gib nichts drauf. Vielleicht war es gar nicht sarkastisch. Vielleicht meinte diejenige es ja ernst. :)