Habt ihr vielleicht auch solche Probleme mit euren Leuten?
Hallo Community,
Meine Freunde haben früher immer viel von mir gelernt. Ich habe ihnen vieles beigebracht... Verschiedenen Dinge.. Gott und die Welt.
Eines Tages bin ich mal mit meinem Auto zu einem Freund gefahren. Dann hat mein Auto Geräusche gemacht... Ich habe erklärt woher das Geräusch kommt und wie es dazu gekommen ist. Aber das hat er mir nicht geglaubt.. Er hat gesagt das Geräusch kommt von dort und dort und ist wegen dem und dem. Ich habe ihm erklärt das dass nicht sein kann da die Symptome dann andere wären und sich dies auch anders äußeren würde. Aber auch das hat er mir nicht geglaubt.
Das macht mich bis heute sehr wütend weil ich niemals jmd meiner Freunde jemals einen Grund gegeben habe mir zu Misstrauen. Ich habe mich auch noch nie getäuscht oder sowas in der Art...
Ähnliche Problem habe ich auch mit anderen Freunden in anderen Situationen. Das alles ist aber erst so seit mir mal was passiert ist... Davor haben mir immer alle "geglaubt".
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ohne Streit anzufangen.
Habt ihr vielleicht auch solche Probleme mit euren Leuten ?
1 Antwort
Du bist nicht Gott. Ob du recht hattest oder nicht spielt keine Rolle, wenn dein Freund gesagt hat es kommt von einer bestimmten stelle „proof him wrong“ so einfach geht dass, keiner ist perfekt…. Ich will die nicht zu sehr beurteilen aber „Das macht mich bis heute sehr wütend weil ich niemals jmd meiner Freunde jemals einen Grund gegeben habe mir zu Misstrauen“ oder „Davor haben mir immer alle "geglaubt"“ oder auch „ Ich habe mich auch noch nie getäuscht oder sowas in der Art..“
Hört sich sich so an, dass du Angst hast die Kontrolle zu verlieren. Bin kein Therapeut oder so aber nur, weil die jemand sagt du liegst falsch musst du nt sofort sauer sein…
Du kennst mich doch gar nicht. Du kannst anhand meiner Fragen das nicht beurteilen. Dafür benötigt es wesentlich mehr Informationen
Damit wollte ich nur verdeutlichen dass ich nimmandem jemals einen Grund gegeben habe mir zu misstrauen. Und schon gar nicht auf eine so abneigende und verletzende Art.
Ich hahe nimmdem etwas getan oder einen Grund gegeben mich so herablassend zu behandeln
Und wenn ich mich wehre bin ich dann der böse. Und das will ich nicht
Also ich glaube das du damit auch nicht so gut umgehen könntest wenn du an meiner Stelle wärst