Sich selbst immer unterordnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kenn ich solch konservativ, angepasste Ratschläge aus der Familie.

Natürlich sollte man gute Umgangsformen haben und nicht pupertär zu sehr auffällig werden und an allem und jedem kritisieren.

Aber ehrlich - man muss sich heute behaupten und manchmal den Chef auf Missstände aufmerksam machen und aber natürlich teamorientiert und fair bleiben.

So mache ich das.

  • Ich kämpfe immer um Gerechtigkeit, die es leider nicht flächendeckend gibt.ch kämpfe für Respekt für andere.
  • Ich nehme manche in Schutz, die wehrlos ihren Mobbern ausgesetzt sind.

Hab schon sehr viel erlebt und durchlebt.

Die Erziehung allein prägt den Menschen nicht, keine Bange. Du wirst hoffentlich bald selbständig leben und handeln und dich nicht fragen, was sagt die Familie.

  • Selbst handeln, selbst verantworten, zu sich stehen auch Fehler eingestehen. Gute Ratschläge dankend annehmen.

Wird alles gut. Nehm deine Probleme etwas lockerer, das Leben wird schön und bund, wenn man es sieht + entspannter zulässt. Und trotzdem die fiese Realität nicht aus deinem Blick lassen ;-)