Recovery von Ed erst ab UG?

3 Antworten

Hallo girlpower243👋🏻

Es gibt in dem Zusammenhang kein "nicht krank genug" es gibt ein "zu krank" also einen Punkt, ab dem man sehr schlechte Karten hat, da wieder rauszukommen und das erreicht man auch und vor allem dann, wenn man sich weigert, sich Hilfe zu suchen und stecken bleibt in der Essstörung, sie Zeit hat sich zu manifestieren, ein Teil von einem zu werden.

Du bist krank, Punkt. Ob du nun im Normalgewicht bist oder nicht, du sagst selbst, dass du ein fragwürdiges Verhältnis zum Essen hast, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Ich fühls sehr. Aber zum einen bist du offensichtlich krank, wenn du denkst du musst kränker sein. Und versuch dir bewusst zu machen welche Gefahren Unterernährung(auch im über und normalgewicht) mit sich bringt. In 3 Jahren wirst du dir bestimmt nicht denken "oh zum Glück war ich erst im ug bevor ich gesund geworden bin". Du leidest, du bist krank und du hast das Recht darauf gesund zu werden, egal wie viel du wiegst!! Das wird nh harter weg aber ich glaube du schaffst das. Viel glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du, du musst nicht im Untergewicht sein, um eine Essstörung zu haben oder um Hilfe und Heilung zu verdienen. Atypische Anorexie ist genauso ernst wie jede andere Form, und die Gedanken, der Zwang, das ständige Kalorienzählen, Schuldgefühle und kompensieren , all das ist schon die Krankheit, nicht erst das Gewicht.

Du bist krank genug, um zu leiden, also bist du auch krank genug, um zu recovern. Du brauchst keinen bestimmten BMI, um dich zu retten. Fang da an, wo du bist. Und ja: Du darfst gesund werden. Auch jetzt. Gerade jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung