Windows File Recovery , Müllkorb recovern wie?
Hallo ich hab mir windows file recovery geholt nur weis ich jetzt nicht welchen command ich schreiben muss um meine Fotos zu recovern .
Ich hatte sie auf meinen desktop kopiert und dann im müllkorb dauerhaft gelöscht.
Wie schreibe ich das jetzt im recovery? DAnke
3 Antworten
Warum nimmst du nicht einfach deine Datensicherung vom Backup-Speichermedium?
Oder hast du von den Dateien gar keine Sicherung angelegt? Dann können die Dateien ja nicht sonderlich wichtig gewesen sein und der Verlust ist nicht weiter tragisch....
-> Ergo: Datensicherung! Regelmäßig!
Die Syntax für das Programm:
winfr source-drive: destination-drive: [/switches]
Source-drive gibt den Laufwerksbuchstaben an, auf dem die gelöschten Daten gesucht werden sollen.
Destination-drive gibt das Ziellaufwerk an, auf dem die Daten wiederhergestellt werden sollen.
Quell- und Ziellaufwerk MÜSSEN unterschiedlich sein.
Über die Switches kann man dann auf bestimmte Verzeichnisse zum Suchen von gelöschten Daten verweisen.
winfr C: E: /n \Users\<username>\Recovery\*.*
würde alle aus dem Papierkorb des Benutzers <username> gelöschten Dateien suchen und diese auf Laufwerk E wiederherstellen.
Problem dabei: Dateien, deren Speicherplatz bereits durch neu geschriebene Daten verwendet wird, können nicht mehr wiederhergestellt werden.
In solchen Fällen: absolut keine Schreibvorgänge mehr auf dem Laufwerk durchführen! Die Sicherung von einem anderen System aus durchführen (z.B. Linux Live-System auf DVD oder USB-Stick.
Die gelöschten Dateien werden zwar nicht physikalisch gelöscht, der Speicherbereich aber als "frei" markiert. Jeder Schreibvorgang auf der Platte kann eine Datei unwiederbringlich überschreiben.
Alles was du im Recycle Bin löscht, wird auch gelöscht. Keine Ausnahmen
Google ist auch dein Freund, um dir dabei besser zu helfen, wie man das Windows File Recovery Tool richtig benutzt. Auch unzählige Videos auf Youtube, auf jeder Sprache erhältlich, helfen dir weiter