Rechtschreibung Verbesserungsvorschläge wenn Du magst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und von Herzen alles Liebe.

chasperli1965
Fragesteller

Danke, wollte halt das "guten Rutsch" mal durch etwas anderes ersetzen. Wobei ich "Übergang" als Ersatz, jetzt nicht wirklich als gelungen bezeichnen würde...

Nahimana66  29.12.2023, 13:43
@chasperli1965

Dann kannst du auch schreiben, "Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr" oder "Ich wünsche dir, dass du gesund und gut ins neue Jahr kommst".

Komma weg und das Subjekt ergänzen.

chasperli1965
Fragesteller

Danke, das erste haben ich verstanden, das 2. noch nicht...

Adtzec  29.12.2023, 13:33
@chasperli1965

Bei deinem Satz fehlt das Subjekt "ich". Schau dir den Post von Nahimana an...

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Liebe xy.

So würde ich es schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung