Frage zwecks Rechtschreibung.. Wie wird es geschrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, "wünschst" .... sagst ja auch nicht "du liebt" oder "du geht".... wünscht nur bei er-sie- es- ihr LG Korinna P.S. wenn du dir mal nicht klar bist, mit einem anderen Wort probieren, wie das dann klingt.

Es muss heißen wünschst.

Das hat aber weniger mit Rechtschreibung zu tun, als vielmehr mit Grammatik, nämlich Konjugieren des Verbes (das tun-Wort in die verschiedenen Personen setzen).

:-) AstridDerPu