Rechtschreibfehler in der Adresse - Wie geht die Post vor?
Hallo,
eine Klassenkameradin wollte mir meine SD-Karte per Post schicken (es waren Ferien). Dummerweise habe ich ihr eine leicht fehlerhafte Adresse gegeben:
Anstatt Anemonenweg habe ich Anenonenweg geschrieben.
Das hat sie natürlich auch auf das Päckchen geschrieben. Nun ist das schon über 2 Wochen her und die Absenderadresse hat sie ja auch darauf geschrieben. Warum ist das Päckchen noch nicht zurückgeschickt worden bzw. wieso kommt es bei einem so geringen Fehler überhaupt nicht an?
LG Goldcooky
4 Antworten
Päckchen gehen verloren, auch mit fehlerfreier Adresse. Vielleicht verhakte es sich in einer Maschine oder ist einfach vom Wagen gefallen. Wir finden auch schon mal Post im Mülleimer, besonders von Privaten Zustellern. Möglicherweise taucht es noch auf, aber ich denke, du kannst es aber abschreiben
SD - Karte als Päckchen? Ganz sicher abgeschickt? Ohne Absender, dann kann ein Suchauftrag helfen.
Zur Poststelle gehen und einen Suchantrag ausfüllen. Dort will man die Paketangaben wissen. Mit etwas Glück findet sich was.
http://www.deutschepost.de/de/toolbar/suchergebnisse.html?_charset_=UTF-8&q=verlorene+post
Heute ist der Brief mit der Karte angekommen.
Kleinere Rechtschreibfehler sind nicht weiter schlimm, so lange die Postleitzahl stimmt.
LG Goldcooky
ich habe das selbe Problem, jedoch handelt es sich bei mir um eine 300Fr. teure Samsung Bestellung. dort ist jedoch Normalerweise eine Absenderadresse drauf. heisst das, dass die Bestellung einfach zurückgeschikt wird? ich Habe bereits über "Twint" bezahlt.
es kann sein, dass es so lange dauert, weil die Adresse nicht von den maschinellen Lesegeräten erkannt werden konnte. Dann wartet es darauf, bis sich eine(r) der Angestellten drum gekümmert hat. Bei einem Brief an mich hat es mal 10 oder 12 Tage gedauert.
Als was es genau versendet wurde weiß ich nicht, aber abgesendet ist es.
Was meinst Du mit Suchauftrag?