Es zahlt die Haftpflichtversicherung des Verursachers, wenn er eine hat. Gib ihm die Rechnung der Reparatur bzw. des neuen Bildschirms, oder er soll Dir sagen wo er versichert ist, dann schickst Du es denen. (Schaden melden muss er selber.)

...zur Antwort

Es gibt viele Freigängerkatzen, die durchaus ein Zuhause haben aber gerne spazieren gehen. Wenn ein Tier wohlgenährt, gesund und ungezieferfrei ist, dann hat es vermutlich ein Zuhause.

Fundtiere meldet man dem örtlichen Tierheim oder hängt Zettel auf.

Ein Tier besorgt man sich am besten im Tierheim.

Eine neue Katze muss erst auf seine Umgebung geprägt werden. Sie würde Dir wieder weglaufen in ihr eigenes Revier zurück. Katzen haben auch keine Besitzer sondern Personal.

...zur Antwort

Ich würde mit einem oder besser zwei Zeugen eine eigene Wohnungsübergabe machen. Alle Zählerstände notieren/fotografieren (auch mögliche Mängelpunkte) und dann den Schlüssel inkl. dem eigenen Protokoll per Einschreiben oder unter Zeugen dem Vermieter übergeben bzw. in den Briefkasten werfen. Alle nötigen Versorger über die Kündiung informieren bzw. auch kündigen und ihnen den Zählerstand ebenfalls mitteilen.

Was ist mit der Kaution?

...zur Antwort

Das ist ein Wasserschaden. Der könnte auch zur Hausrat oder Wohngebäude gehören. Da wirst Du das Kleingedruckte studieren müssen.

http://www.finanz-journal.com/welche-versicherung-hilft-bei-wasserschaden/

...zur Antwort

Mußt Du es ihnen denn sagen? Das ist doch privat.

...zur Antwort

Die haben wir in den Garten gepflanzt und aufs Grab. Keine Zimmerpflanze so weit ich weiß.

...zur Antwort

Derzeit wird an einem neuen Vergütungsmodell in der Bundeswehr gefeilt. Könnte sein, dass es 2015 in Kraft tritt, dann sind alle Antworten heute veraltet. (Kam heute mehrfach in den Radionachrichten,)

...zur Antwort