Kennt jemand diese Pflanze und weiß wie man sie pflegt?

die pflanze - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Silberdraht (Senecio cineraria), sie wird für die Herbstbepflanzung (draußen, meist für Schalen, sie ist nur bedingt winterhart) angeboten.

Wahrscheinlich ist es zu warm und etwas zu nass.

Ist eine typische Pflanze für auf Gräber die verträgt nicht zu viel Wärme würde sie auf den Balkon stellen und mich fragen was der Schenkende mit dieser Geste sagen wollte....

Die haben wir in den Garten gepflanzt und aufs Grab. Keine Zimmerpflanze so weit ich weiß.

Bromelie erfroren?