Rechtschreibfehler in Bewerbung bemerkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, passiert nun mal und komplett fehlerfrei sind die wenigsten Bewerbungen.

Wenn sie dich einladen kannst du ja ggf was dazu sagen mit einem Augenzwinkern "Danke, dass sich mich extra eingeladen haben um mich auch meinen Fehler hinzuweisen" oder so...

Wenn sie sich an dem Fehler stören wird es auch nicht mit einer Entschuldigung/Korrektur zu ändern sein. Der Fehler ist passiert und ein Pedant bei der HR wird sich daran aufhängen, aber das muss nicht sein.

Auf keinen Fall jetzt auch noch die Aufmerksamkeit drauf lenken.

Wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, dann kannst du es immer noch ansprechen und sagen wie sehr du entsetzt warst, als du es bemerkt hast - und dann schüchtern lächeln.

Nee auf keinen Fall, die meisten juckt das eh nicht.

Nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Entschuldigung mit zwei oder mehr Rechtschreibfehlern schickst, ist gewaltig.

JessePinkman0
Fragesteller

Nein.. es war nur ein Tippfehler.

nein

es ist passiert und lass es

JessePinkman0
Fragesteller

Aber es ist eine Bewerbung um einen Platz am fachgymnasium.. 💀 Ich habe ein Einladung geschrieben statt eine