Ausversehen Rechtschreibfehler in einer Bewerbung zum Praktimum, schlimm?

5 Antworten

Der erste Eindruck ist entscheidend. Ich empfehle, die E-Mail zu überarbeiten und kurz anzumerken, dass ein Fehler passiert ist.

Da du hier leider auch einen Fehler drin hast ist das vermutlich eher weniger schlimm. Kommt allerdings drauf an wo und in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt.

Salatking
Fragesteller

ist halt ein blöder Rechtschreibfehler, quasi vertippt. Mein Deutsch ist eigentlich sehr gut :D vertippe mich halt gerne

Mvndlos  16.10.2023, 18:22
@Salatking

Alles ganz entspannt, das war nicht böse gemeint :)

Es ist bei Fehler ein Unterschied ob du bsp den Berufsnamen fehlerhaft geschrieben hast oder ob du nur ein Komma vergessen hast :)

An deiner Stelle würde ich die E-Mail überarbeiten oder mich für den Rechtschreibfehler entschuldigen, denn angebracht ist das in einer Bewerbung eher weniger.

Passieren kann es zwar, aber es ist einfach besser, wenn du es überarbeitest.

Bei einem Praktikum vermutlich nicht, kommt aber immer darauf an, wer sich die Bewerbung da anguckt.

Ich denke die Firmen freuen sich, wenn eine Bewerbung eingeht :)