Rechtanwalt biernacki ohne eine Vollmacht agieren sie in meinem Namen?

4 Antworten

Jetzt sagst Du immer wieder: Wir haben "nur" geredet am Telefon. Es kommt darauf, WAS Du gesagt hast. Und sei sicher, diese Abzocker-Kanzlei weiß, was sie macht.

Die meinten er soll seine Rechtschutsdaten geben

Das ist nur Alibi, das wird vom Rechtsschutz idR nicht übernommen.

und eine Vollmacht unterschreiben.

Eine Mandat kann auch ohne Unterschrift übertragen werden.

das sie ohne uns zu fragen der bußgeldstelle ein Brief geschickt haben

Genau das ist ihre Masche. Jetzt sind sie tätig geworden. Es wird nichts rauskommen dabei, außer einer Rechnung an Deinen Vater.

Du hast hier wohl einen Vertrag (wenn er denn geschlossen wurde) abgeschlossen ohne ausreichende Vertragungsvollmacht. Nach §177.1 BGB bedürfte es hier der Genehmigung. Solange ist der Vertrag schwebend unwirksam.

Hast du online irgendwas ausgefüllt oder an der falschen Stelle ja gesagt kann durchaus ein Vertrag zu Stande kommen auch ohne Unterschrift. Und Biernacki ist eh ein fraglicher Anwalt. Gibt mit dem oft nur Probleme.

Nein, ohne gezielte Auftragserteilung dürfen sie das nicht.

Wende dich an die Anwaltskammer.

Fngdkpz
Fragesteller

nein Ich habe keine Vollmacht unterschrieben

Außerdem habe ich am Telefon geredet obwohl es für mein Vater war ohne seine Erlaubnis

Hattest du die Kanzlei denn mit irgendwas beauftragt? (Vollmachten usw. mal außen vor gelassen)

Fngdkpz
Fragesteller

Fngdkpz

Fragesteller

vor 4 Minuten

nein Ich habe keine Vollmacht unterschrieben

Außerdem habe ich am Telefon geredet obwohl es für mein Vater war ohne seine Erlaubnis

mein Vater hat es nicht bewilligt und die haben trotzdem ein Brief an die bußgeldstelle geschickt