Rechnung korrekt?
Hallo. Ich habe eine Creme bei Amazon bestellt. Überwiesen habe ich allerdings an eine gewisse Online Apotheke Marienapotheke. Da ist meine Rechnung auch beglichen und alles erledigt. Allerdings habe ich gar nicht bei dieser Marien Apotheke was bestellt. Ich dachte einfach das Amazon und diese Apotheke Vertragspartner sind. Jetzt würde ein Inkassoverfahren eingeleitet. 40€ soll ich bezahlen obwohl ich ja bereits bezahlt habe und laut diese Apotheke alles erledigt ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin sehr verzweifelt. Riverty reagiert nicht auf meine Mail und ich fühle mich verarscht. Aber wenn ich bis am Freitag nicht bezahlt habe muß ich schon 70€ bezahlen. Das ist doch nicht Rechtens. Oder? LG
1 Antwort
Wenn du was bei Amazon auf Rechnung bestellst, geht die Zahlung ausschließlich an Amazon bzw. an ihren Zahlungsdienstanbieter Riverty.
Das klingt also nicht so, als hättest du die ordentlich beglichen
Nein, du hast einfach nicht richtig gelesen und irgendwas geklickt und ausgewählt. Zudem auch die Amazon Rechnungen bis zu dem Punkt ignoriert, dass es zu einem Inkassoverfahren gekommen ist. Eine Reaktion wäre hier viel, viel früher möglich gewesen, sofern die Nachrichten auch gelesen worden wären.
Ein gewerblicher Shop muss immer eine Rechnung ausstellen - dazu ist er verpflichtet. Eine Rechnung ist nicht gleichbedeutend mit Zahlungsaufforderung. In deiner Rechnung steht auch ganz sicher irgendwo der Hinweis "beglichen über Amazon" oder sonstwas.
Okay. Danke für diese ausführliche Erörterung. Dann muss ich halt jetzt in den sauren Apfel beißen.
Mag sein. Für mich ist es einfach schleierhaft warum ich von besagter online Apotheke eine Rechnung bekomme. Über einen Artikel den ich bei Amazon bestellt habe..Ich fühle mich irgendwie schon verarscht.