Rechnung in Python geht nicht. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass du anstelle von

s=50*100/e
k=20*100/e
b=30*100/e

eigentlich

s=50/100*e
k=20/100*e
b=30/100*e

verwenden wolltest?

(Also 50%, 20% und 30%.)

BusFan10
Fragesteller

Ja, vielen dank!

Ich habe jetzt kurz für Küche und Bar die Werte nachgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Werte mit denen übereinstimmen, die auch in der Konsole ausgegeben werden. Das Programm führt das aus, was der Code beschreibt.

Was du tun nun also tun kannst: Ebenso selbst nachrechnen und dir dann überlegen, was deines Erachtens falsch läuft, um dies anzupassen.

Ich möchte nicht aufdringlich sein. Ich kenne und verwende notepad++ auch viel und gerne (also bitte einfach ignorieren, wenn unangebracht)

Für Python kann ich JetBrains PyCharm Community IDE empfehlen.
Ist völlig gratis, und macht das Python schreiben sehr viel einfacher und spaßiger.