Rechenaufgabe gesucht:

2 Antworten

Vielleicht das: Eine ganze Zahl kleiner 100 mit den Eigenschaften: "Erhöht man sie um eins, ist die Quersumme = 7, vermindert man sie um eins, ist die Quersumme = 14. Die Zahl ist nicht durch 23 teilbar." Nur die Zahl 60 erfüllt alle Bedingungen.

gute Idee! Hast du sie dir ausgedacht?

0

du bist nicht 61 jahre alt und auch nicht 59 geworden sondern die goldene mitte.WIE ALT BIST DU GEWORDEN?

die idee hatte meine tochter für meinen mann auf eine karte geschrieben,jedoch handelte es sich bei uns um die zahlen 52 und 54 ggg

Rechenaufgabe -Puzzle?

Wieviele Randteile hat ein Puzzle mit insgesamt 1000 Teilen mit den Maßen 68 x 45 cm? Wie rechnet man das aus?

...zur Frage

Inwieweit ist die Prüfungsordnung der Uni verbindlich?

Hallo Ihr Lieben,

und zwar werde ich in den nächsten Tagen eine Multiple Coise Klausur schreiben. Nun hat uns unsere Dozentin gesagt, dass zu dem Bestehen der Klausur 80% der Fragen richtig beantwortet werden müssen. Nun habe ich in meiner Prüfungsordnung für den Bachelor Lehramt gelesen, dass eine Prüfung mit dem Auswahl Antwort Verfahren bereits mit 60% als bestanden gilt.

(10) Die Prüfung ist bestanden, wenn die Kandidatin oder der Kandidat mindestens 60% der gestellten Prüfungsaufgaben zutreffend beantwortet hat oder wenn die Zahl der vom Prüfling zutreffend beantworteten Fragen um nicht mehr als 22% die durchschnittlichen Prüfungsleistungen der Kandidatinnen oder Kandidaten unterschreitet, die insgesamt an der Prüfung teilgenommen haben.

In der Allgemeinen Prüfungsordnung der Fakultät steht zwar das der Dozent sich aussuchen darf wann der Prüfling bestanden hat aber unter ihren Geltungsbereich fällt mein Studiengang nicht, da ich ja auf Lehramt studiere. Oder sehe ich das Falsch ?

Ich habe meiner Dozentin geschrieben und keine Antwort bekommen und mich drei Tage später an das Prüfungsamt gewandt welches mir ebenfalls keine Antwort liefern konnte ob diese Klausur durch eine Sonderregelung nicht unter die Prüfungsordnung des Lehramtes fällt.

Kann ich wenn ich nicht bestehen sollte einen aber über 60% der Fragen richtig beantwortet habe mich erneut an das Prüfungsamt wenden und wenn die Prüfungsordnung Lehramt für diese Klausur gelten sollte darauf bestehen, dass sie mir nachträglich als bestanden angerechnet wir?

LG Svenja

...zur Frage

Nur noch Spam bei web.de, wie krieg ich den los?

Ich öffne Spam Mails natürlich nicht, die wandern direkt in den Spam Ordner indem sie auch automatisch nach kurzer Zeit gelöscht werden. Ausloggen ist sowieso Standard.

Mein Passwort ist verdammt sicher und ich änder es auch regelmäßig. Trotzdem scheint die Zahl der Spammails zuzunehmen, heute waren es statt 3 sogar fast 60 und das beunruhigt mich irgendwie.

Die Mail Addy nutze ich für all meine geschäftlichen Dinge, also kann sie nicht einfach so ändern. Mit Social Media ist diese Addy auch nicht verbunden.

Wie krieg ich den Spam nur los?

Ps: Eine ähnliche Frage gab es hier schonmal, allerdings habe ich die Anweisungen dort auch befolgt und nichts hat sich geändert

...zur Frage

Herstellen einer 20%igen Lösung (Mathe/Chemie)?

Die Rechenaufgabe lautet wie folgt: Du hast 1.5 Liter einer 60%igen Salzsäure-Lösung und möchtest sie zu einer 20%igen Lösung verdünnen.

Wie viele Liter einer 10%igen Salzsäure-Lösung musst du dafür hinzufügen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :D

...zur Frage

Kommt Postkarte mit falscher Hausnummer an? :/

Hi Leute Mir ist was blödes passiert, ich wollte nem Freund ne Postkarte nach München schicken und hab bei der Hausnummer versehentlich 66 statt 60 geschrieben ... jetzt hoffe ich halt dass die Karte trotzdem ankommt, wie glaubt ihr stehen dafür die Chancen? München ist halt ne Großstadt, die Straße in der er wohnt ist ziemlich lang und er hat nen Vornamen der extrem oft vorkommt und der Nachname ist jetzt auch nicht sooo super selten. Zudem ist das ein Personalwohnheim, in dem halt sehr viele Leute wohnen ... was meint ihr? Danke schon mal

...zur Frage

Wie bearbeite ich diese Rechenaufgabe?

450 € im Monat Gehalt sind x € pro Stunde unter der Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?