Receiver Stromschlag gefährlich?

4 Antworten

Wenn Stromschläge zu stark waren merkt man das für gewöhnlich sofort. Wird alles okay sein.

Alle Stromunfälle die über ein Kribbeln von einer AA Batterie hinausgehen, sollte beim Arzt abgeklärt werden, da Stromunfälle Herzrhythmusstörungen hervorrufen können.

Dies kann schwerwiegende Folgen haben bis zum Herzstillstand.

Geräte von denen man einen Schlag bekommt oder bei denen es beim Anfassen bitzelt (nicht die elektrostatische Entladung sondern Strom am Gehäuse) sollten dringend ersetzt werden.

Alles gut. Die Symtome kommen von der Aufregung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs; Eltern haben Medizin studiert

Hab ich auch schon mal bekommen und das ist bedenkenlos, sofern kein Gerätedefekt vorliegt. Sonst spürst du keinen Schlag sondern einen dauerhaften Schmerz, solange du das Kabel berührst.

Ballett1Girl
Fragesteller

Okay also meine Stelle schmerzt immer noch ich hoffe das ist normal

PeterKremsner  05.01.2022, 22:48
@Ballett1Girl

Definiere schmerzt. Wenn es brennt wie feuer dann geh zum Arzt, wenn es leicht kribbelt dann ist nichts, aber das kannst du selbst besser beurteilen ob es so weh tut dass du einen Arzt aufsuchen möchtest oder nicht.

PeterKremsner  05.01.2022, 22:54
@Ballett1Girl

Dann ists halb so schlimm.

Glaub mirs wenn du einen lebensgefährlichen Stromschlag bekommst, dann weißt du das danach auch, denn da liegst du danach erstmal flach.

Natürlich ist es so, dass jeder Stromunfall stationär im KH beobachtet werden muss, aber da geht es um einen richtigen Unfall, also wenn du voll im Stromkreis drinnen hängst, was ja hier nicht der Fall ist.