Reboot and Select PC?
Hi, hab eben mein PC gestartet und jetzt steht dort "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" Wie bekomme ich das Weg? Hab gehört das ich STRG und Alt plus Delete taste drücken muss, hab aber keine Demeter Taste da ich eine 60% Tastatur habe, wie bekomme ich das jetzt gefixt, LG
2 Antworten
Es gibt da zwei Möglichkeiten:
- Die Booteinstellungen der Firmware haben sich verstellt => UEFI aufrufen, prüfen und ggf. korrigieren.
- Es gibt Datenfehler auf dem Boot-Datenträger weswegen die Firmware der Hauptplatine diesen nicht mehr als Boot-Datenträger erkennt. => Könnte auch auf eine defekte HDD/SSD hinweisen.
Das ist Kontextdenken sonst würde man selber checken was dieser Satz Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key bedeutet
das heißt das er deine Festplatte nicht findet, starte ihn neu und versuche mit tasten wie f2 f8 f10 f12 oder entf ins bios zu kommen, steht meist ganz kurz da bevor windows startet, da muss man die taste fürs bios mehrmals drücken dann kannste versuchen deine Festplatte nochmal zu booten, wenns ned klappt is wohl was defekt (kannst auch so neustarten aber per bios weißte was genau er startet)
ab und an gibts noch den fehler dasn usb stick das starten verhindert falls welche dran sind alle mal abnehmen außer tasta und maus
wenns ned klappt brauchste entweder ne neue Festplatte oder nen neues windows.
Check auch zur Sicherheit die zwei Festplattenkabel im PC wenns kein Laptop ist.
Achja Staub könnte auch noch zu problemen führen.
ich glaube nicht das er versteht was du erklärt hast, sonst wüsste er wohl selbst was das Poblem ist.