Reaper Track von BPM unabhängig?
Hallo,
ich hab ein simples vorhaben. Ich hab ein Song der Instrumental fertig ist und 2 Tempowechsel die ich mit Tempomarkern geregelt habe.
Jetzt hab ich aber zwischen Übergängen, wo sich Instrumental als auch das Tempo ändert ein Hintergrundtrack mit Umgebungsgeräuschen. Wenn diese aber als Spur auf der Tempogrenze liegen hat der Track in sich verschiedene Geschwindigkeiten wo die Spur eben auf das jeweilige Tempo angepasst werden.
Hoffe man versteht was ich meine.
Wie setze ich diese Spur nun, oder anders, kann ich den Track so anpassen das dieser eine eigene unabhängige Geschwindigkeit besitzt?
Gruß Simon
1 Antwort
File > Project Setting > Timebase for items/envelopes/markers: die Einstellung dahinter ändern.
Time: Nur das Metronom ändert die Geschwindigkeit. Wird wahrscheinlich das sein was du suchst.
Beats (Position, Length, Rate): Metronom und Spur ändern die Geschwindigkeit, Spur wird zudem gestaucht und gestreckt, und an neue Position geschoben
Beats (Position only). Spur wird nicht gestaucht/gestreckt aber an neue Stelle verschoben. Wenn du Taktzahl ins Schnellere ändert, kommts bei mehreren Teilspuren zu Überschneidungen.