Tempo in FL Studio im nachhinein ändern - Samples verschieben sich?

2 Antworten

Wenn du ein Sample hast was auf dem Takt liegen soll aber einen anderen BPM hat als dein Projekt, zieh es in Edison, klicke Rechtsklick auf den Namen über der Waveform, gebe in dem erscheinenden Fenster unter BPM die BPM des !Samples! ein. Klick auf Accept und zieh es dann auf deine Tracklist, in den Channelsettings klickst du bei Tempo auf Autodetect und wählst dann die BPM die du vorher eingegeben hast, danach noch den Modus von Resample auf e3 setzen und fertig

Tu alles auf das Tempo zurück auf dem du angefangen hast, und jedes Sample was sich verschiebt oder "Stretcht" dort musst du Doppelklick drauf machen und auf "Stretch" stellen.