Fl Studio 12 - BPM ändern ohne Pitch?

1 Antwort

Hi,

hatte leider noch keine Zeit FL 12 auszuprobieren, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass der alte weg immer noch funktioniert.

Du stellst zuerst die gewünschten BPM bei Songtempo an. Dann lädst du darin dein Sample

Du klickst auf den kleinen Pfeil links oben deines Samples, das du in der Playlist abgelegt hast. Dort wählst du im Menü "Fit to tempo" und lässt FL Studio die BPM ermitteln (gibst also an in welcher BPM-Spanne dein aktuelles Sample ist). Wenn FL Studio das ermittelt hat fragt es dich ob es das Songtempo auf das Sample anpassen soll oder umgekehrt. Du wählst demnach, dass FL Studio das Sample aufs Songtempo anpasst und bist an deinem Ziel angekommen. Klappt das?

VG

HazeUndChocomel
Fragesteller

Klappt, danke dir :D

Habe das früher immer total umständlich gemacht.

emusik  16.06.2015, 22:55
@HazeUndChocomel

Super, freut mich, wenn ich helfen konnte. FL Studio ist in der Zwischenzeit wie Photoshop aufgebaut, soll heißen, es gibt viele Wege und Funktionen, wie man das Gewünschte umsetzen kann. : )