Wie kann man in Fl Studio während eines Liedes das Tempo wechseln, was ich damit meine liest weiter?

1 Antwort

Hi,

das machst du am besten über einen Automations Clip am Tempo-Regler oder Rechtsklick auf das Songtempo-Display und dort "Edit Events". Kannst ja bis kurz vor der Stelle spulen, dann drückst du den REC-Button, wählst alles aufnehmen und im Anschluss drückst du auf Play. An der gewünschten Stelle änderst du dann das Songtempo mit gedrückte linken Maustaste auf das Display und ziehst du Maus langsam zurück, so dass die BPM-Zahl nach unten geht. Wenn du fertig bist, dann drückst du die Stopp-Taste.

Über Edit Events kannst du dann die Automationsspur beliebig nachbearbeiten, wenn es dir nicht ganz passt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung