Realschulprüfung.....schwer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

wie andere arbeiten.... 60%
leicht 40%
schwer 0%

7 Antworten

wie andere arbeiten....

du wirst in dem jahr immer wieder zu hören bekommen das die arbeit total schwer ist ... macht dir nicht zu dollen druck... es war garnicht so schwer.. im gegenteil fande ich deutsch und englisch einfach mathe fand ich sehr schwer aber das kannauch daran liegen das ich mathe nochnie richtig verstanden hatte

Hmmm. Deutsch ? ist so eine Sache mit Groß-/Kleinschreibung, gell ? Ich hoffe, Du warst wenigstens in Mathe besser !

0
leicht

Wenn du dich vorbereitest (du hast ja jetzt nochn jahr also streng dich an setz dich auf den hosenboden geh raus aus dem Internet und lern lern lern und sag dir immer "du kannst das) dann ist es so leicht das man locker nur 1. schreiben könnte. Wenn man allerdings das ganze Jhar nix tut und erst 2 wochen vor der prüfung anfängt zu arbeiten dann ist klar das das so gut wie war nix werden kann... Und die realschule ist bei weitem noch leichter als das gymnasium ! Und selbst da schaffen es viele sehr gute noten zu schreiben

wie andere arbeiten....

nur das da von dem ganzen jahr was dran kommt... also würde ich grade für die problemthemen lernen... aber ansonsten gehts eigentlich

Sind die ZP schwer?

Sind die ZP (Deutsch, Mathe, Englisch) schwer? Es geht um die Realschule ZPs. Ich habe oft gehört dass sie so schwer seien. Stimmt das?

...zur Frage

Angst vor Realschulprüfung

Also ich schreibe 2014 die Abschlussprüfung auf der Realschule. In der 8.Klasse Lernstanderhebung hatte ich eine der besten Lernstanderhebungen in Englisch.Aber in Mathe hatte ich über die hälfte falsch und deutsch wurde uns iwie nicht gesagt. Jedenfalls habe ich Angst den Abschluss nicht zu schaffen und das Jahr hinterher zu wiederholen.In Deutsch und Englisch habe ich ein wenig Bedenken,aber viel viel mehr in Mathe,weil ich mehrmals ne 4 in Mathe hatte und oft nichts verstanden habe.Ich habe Angst es nicht zu schaffen.Ist die Prüfung wirklich so schwer?

Achja ich wohne in NRW.

...zur Frage

Ist die FOS machbar?

Hi. Ich bin momentan in der 10. Klasse auf einem gymi und wechsel nächstes Jahr auf eine FOS. Allerdings hab ich ein bisschen Schiss davor, dass ich das nicht packen werde, weil meine Noten zurzeit wircklich nicht gut bin. Besteht alles nur aus 4ern.

...zur Frage

Sind mündliche und schriftliche Prüfungen schwer?

Also ich bin in der 8. Klasse und Frage mich, wie das mit den Prüfungen sind? Ob sie schwer sind und wieviele Prüfungen man machen muss. Lg

...zur Frage

Angst vor Abschlussprüfungen (Realschule)?

Hey, ich habe ab nächste Woche Montag meine Abschlussprüfungen und hab jetzt schon Mega schiss davor. Habe ein bisschen was gelernt und bin auch immer noch dran. Gerade in Mathe mach ich mir sorgen, im Unterricht bzw. bei den Arbeiten bin ich relativ gut und stehe in Mathe auch uf einer 2, aber Prüfung ist was anderes. Zudem ich die Ausdrucksweise in diesem Starkheft, welches extra als Prüfungsvorbereitung gibt, manchmal nicht so leicht zu verstehen finde.

...zur Frage

Realschulprüfung schwer oder sehr leicht?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob die Realschulprüfung schwer ist. Ich geh auf die Realschule Kl.9 und habe bisschen Angst was auf mich erwartet. Meine Noten momentan Mathe: 1.5 Englisch 2.4 Deutsch 3.0.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?