Angst vor Abschlussprüfungen (Realschule)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich zwar blöd an, aber du bekommst viel Sicherheit indem du einfach viel übst. Ich kann dir leider kein Geheimrezept geben, da es keins gibt.

Aber die einzige Möglichkeit diese Angst einfach zu überwinden ist es viel zu üben!!

Falls du etwas nicht verstehst, geh in deinen Hefteinträgen die einzelnen Themen nocheinmal durch und versuche daraus einzelne Probleme zu lösen. So hab ich es immer geschafft etwas zu verstehen.

Viel Erfolg! Und viel Glück! Das bekommst du schon hin.

Hii,
Ich habe die Prüfung vor 2 Jahren geschrieben und habe mir viel zu viel Stress gemacht. Ich war nie ein wirklich so guter Schüler also so im 2/3/4 Bereich, Mal so Mal so. Aber die Prüfungen sind meine Meinung nach nicht so schwer. Also wenn du mit den Stark Heften lernst dann bist du meiner Meinung nach echt gut vorbereitet, da die fast genauso aufgebaut sind wie die letztendliche Prüfung
Also mach dir einfach nicht so einen Kopf, das wird schon alles:)

Das schaffst du schon. Wenn du dich genügend darauf vorbereitest, kannst du auch ruhig in die Prüfung gehen. Und wenn du alles hinter dir hast, kannst du mit gutem Gewissen sagen, dass du nicht mehr hättest tun können.