Realschul-Abschlussfeier, was kann ich als Gast anziehen?

Konfirmationskleid  - (Schule, Beziehung, Freunde) Das ist dunkelblau  - (Schule, Beziehung, Freunde)

4 Antworten

Hallo :)

Ich halte eigentlich beide Kleider für overdressed ----------> ist einfach mMn 'ne Nummer zu festlich für einen Gast an einer Realschul-Abschlussfeier.. ich besuche solche Feierlichkeiten Jahr für Jahr (beruflich bedingt) & sehe da eig. nur bei den Abibällen so elegant angezogene Gäste ;)

Für eine Realschulfeier würde ich eher - auch wenn's klar auf das Ambiente ankommt - eine Kombination aus schöner "Stoffhose" (keine Jeans), schicker Bluse, schönen Schuhen, 'nen paar netten Accessoires & einer tollen Frisur empfehlen!

Hoffe, ich kann dir helfen.. klar ist das nur meine subjektive Ansicht, aber ich halte die Kleider hier für übertrieben.. wenn es unbedingt eines davon sein muss, würde ich aber das Erste wählen (das gemusterte Kleid).

Schönen Sonntag :)

warum sollte eine realschulabschlussfeier weniger elegant sein, als eine abifeier? bei meinem realschulabschluss waren die leute deutlich eleganter angezogen als bei meiner fos-abifeier.

@bauernmaedl

Ich sagte nicht, dass das immer notwendigerweise so sein muss :) Kommt eben auch auf die Schule an ------> deswegen schrieb ich, dass es aufs Ambiente ankommt!

Ist eben mein subjektiver Eindruck.. auf die Goldwaage legen muss man den auch nicht^^

Dir auch 'nen schönen Sonntag :)

Eine schöne Kombination mit Rock, Bluse und Blazer mit eleganten Schuhen fände ich Ideal.

Die zwei Kleider finde ich zu Overdressed.

das links ist schöner und passt besser sieht festlicher aus

ich finde das erste hellere besser. das andere zeigt zu viel haut meiner meinung nach. das ist ein festlicher anlass, da sollte man dementsprechend elegant auftreten, auch wenn man nur gast ist