Realschul-Abschlussfeier, was kann ich als Gast anziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ich halte eigentlich beide Kleider für overdressed ----------> ist einfach mMn 'ne Nummer zu festlich für einen Gast an einer Realschul-Abschlussfeier.. ich besuche solche Feierlichkeiten Jahr für Jahr (beruflich bedingt) & sehe da eig. nur bei den Abibällen so elegant angezogene Gäste ;)

Für eine Realschulfeier würde ich eher - auch wenn's klar auf das Ambiente ankommt - eine Kombination aus schöner "Stoffhose" (keine Jeans), schicker Bluse, schönen Schuhen, 'nen paar netten Accessoires & einer tollen Frisur empfehlen!

Hoffe, ich kann dir helfen.. klar ist das nur meine subjektive Ansicht, aber ich halte die Kleider hier für übertrieben.. wenn es unbedingt eines davon sein muss, würde ich aber das Erste wählen (das gemusterte Kleid).

Schönen Sonntag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauernmaedl
30.04.2016, 18:03

warum sollte eine realschulabschlussfeier weniger elegant sein, als eine abifeier? bei meinem realschulabschluss waren die leute deutlich eleganter angezogen als bei meiner fos-abifeier.

0

ich finde das erste hellere besser. das andere zeigt zu viel haut meiner meinung nach. das ist ein festlicher anlass, da sollte man dementsprechend elegant auftreten, auch wenn man nur gast ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?