Realen Ort virtuell nachstellen, aber wie?
Moin,
Ich würde liebend gerne meinen Heimatort als, beispielsweise, 3D-Modell so nachstellen, wie er einmal vor 100 Jahren ausgesehen hat, da man sich dort visualisiert besser hineinversetzen kann. Ich weiß jedoch nicht, mit welcher Software oder welchem Programm ich das am besten bewerkstelligen könnte.
Idealerweise wäre etwas, womit ich den Ort rekonstruieren kann und am Ende, zum Beispiel, in First-Person veranschaulichen kann.
Hat wer eine Idee?
3 Antworten
Mit CAD.
Viel Spass! Wird mit Sicherheit (fast) eine Lebensaaufgabe.
Blender für die Visualisierung.
Unity ums zu begehen, in First Person oder sogar VR.
Aber das wird ein langer langer Weg. Wenn du täglich 2 Stunden investierst wirst du vermutlich dennoch ein Jahr benötigen, um ein halbswegs zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Je nachdem wie groß auch der Ort ist :D
du kannst Blender versuchen
Blender ist kostenlos und open-source, aber gleichzeitig (fast) so leistungsstark wie führende Produkte von Unternehmen~
Danke! Blender hatte ich auch schon überlegt zu benutzen. Ich weiß natürlich nicht, wie sehr du dich damit auskennst, aber würdest du die Häuser separat modellieren und dann in die Landschaft einfügen oder alles in einer Datei direkt machen? Denn die Landschaft als 3D-Modell an sich hätte ich schon in Blender, weiß aber nun nicht, wie genau ich anfangen soll. Ist übrigens nur ein kleines Dorf,
welches ich nachstellen will.
Danke im Voraus :D