Real weiter machen oder hauptschule wiederholen?

1 Antwort

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn du hetzt gerade nicht so gute Noten hast für deinen Wunschabschluss, dann wiederhole einmal. Aber bleibe auf der Realschule. Es ist normal das man nicht sofort die besten Noten schreibt, wenn man hochgestuft wurde. Man muss sich ja erst an eine komplett neue Klasse und an das neue Arbeitstempo gewöhnen.

Es ist keine Schande zu wiederholen. Habe ich auch. War nicht schlimm.